Die Insel: Wird das Realität?

5 Antworten

Nun, wenn man sich ansieht, wie z. B. Organhandelbanden in Dritte Welt Ländern handeln, wo arme Menschen von der Straße weg entführt und ausgeschlachtet werden, um deren Organe dann für teures Geld an reiche Leute zu verkaufen, dann kann ich mir das leider sehr gut vorstellen. Für viele Menschen geht halt der Gewinn vor dem Leben anderer!

HrGuteFrage
Fragesteller

Ufff...

Auch wenn deine Frage schon ein paar Tage alt ist, möchte ich gerne noch meine Meinung dazu kundtun. Zwar habe ich den Film nicht gesehen, aber denke ich verstehe worum es geht.

Ich halte das durchaus für realistisch, auch in unserer heutigen Zeit. Denn im "Leben schaffen", um es direkt wieder zu vernichten sind wir (Fleisch essenden) Menschen ja ziemlich effektiv. Denn was die Fleisch-Industrie und Produktion heute kann, könnte sicherlich auch die übertragene Organ-Produktion mit Menschen morgen.

Natürlich haben wir da aktuell Gesetze die das verhindern würden. Das Verfassungsgericht entschied, dass das menschliche Leben mit der Nidation (Einnistung der befruchteten Eizelle) beginnt. Ab da ist jeder Mensch durch das Grundgesetz geschützt und besitzt damit auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (Art. 2 II GG).

Seit 2002 ist auch der Tierschutz ein Staatsziel. Jedoch geben wir auch heute Millionen Tieren das Leben, um es dann "aus vernünftigen Gründen" (siehe Tierschutzgesetz/Schlachtverordnung) wieder zu vernichten. So ist wohl nicht weit hergeholt, dass man Menschen eines Tages "aus vernünftigen Gründen" (Organtransplantation) töten darf.

Woher ich das weiß:Recherche
HrGuteFrage
Fragesteller

Das ist tatsächlich wahr.

Umsetzbar? Definitiv, irgendwann. wenn Klonen gut funktioniert. Ist eben wie du sagtest gegen die Natur zu klonen insb. Menschen und unmenschlich.

denke wenn schon würden sie eher die organe in eine reagenz glas züchten oder so in der art

HrGuteFrage
Fragesteller

Das ist zu klein.

doppelSchwan  19.01.2020, 00:06
@HrGuteFrage

deswegen habe ich geschrieben so in der art