Wo können Menschen hingehen, die viel Redebedarf haben?

5 Antworten

Irgendwann hast du angefangen zu glauben, dass man Traumata, innere Widersprüche und Konflikte durch Reden im Außen auflösen und befrieden kann.

Das ist leider nicht der Fall, denn das können am besten unsere Emotionen, sofern sie zugelassen und nicht unterdrückt werden. Reden hat eher den Zweck der Vermeidung und zwar, vermeidest du, dir selbst und den gestauten Emotionen wegen der vielen Kränkungen in dir zu begegnen.

Du hast zwar viele Therapien mitgemacht, doch mir scheint, ein Traumatherapeut war noch nicht dabei. Das wäre nach meinem Empfinden die Alternative, die dich aus dem Gedanken- und Rede-Karussell herausführen könnte.

Alles Gute...

mrinteresting
Fragesteller

Möglich.

Geht mir tatsächlich ähnlich, habe ein ziemlich großes Mitteilungsbedürfnis und rede ständig ewig über, meines Erachtens nach interessante Dinge, die andere aber scheinbar gar nicht interessieren oder sie für verrückt und komisch halten. Außerdem denken sie mir alle viel zu langsam, verstehe die Leute alle nicht.
Wenn du willst können wir per privat Chat schreiben, hab grade sowieso nix zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Freunden, die gerne zuhören. Es kommt aber auch darauf an was du erzählst. Wer die ganze Zeit mentales Zeug labert, Schule, Arbeit, Finanzen, Politik dem hört man einfach nicht gern zu.

Also ich gehe mal davon aus, dass es um tiefe lange Gespräche geht und da musst du Leute finden, mit denen du auf einer Wellenlänge bist und die gerne zuhören. Ich gehöre zu den Zuhörern deshalb ist das vielleicht mal ganz interessant aus meiner Perspektive zu hören, wie ich das betrachte.

Wenn du einfachen Smalltalk suchst, dann musst du eben einfach auf andere Menschen zugehen. Wenn es dir schwer fällt, dann greifst du die Situation oder irgendwelche Besonderheiten in der Umgebung auf. Aber ich sehe an deinem Text, dass es eher tiefer gehen soll, raus aus der mentalen Ebene.

Weißt du... Was das verarbeiten von Gedanken angeht, kann ich dir nur empfehlen das für dich selbst zu lernen. Das du eben nicht auf andere angewiesen bist. Gerade diese Abhängigkeit sorgt auch oft dafür, dass wir niemanden finden, denn die Personen mit denen wir uns umgeben die merken, wenn man sie braucht und so etwas macht verdammt unattraktiv beziehungsweise macht es deine Anziehung kaputt.

Ich empfehle dir Dinge aufzuschreiben, Tagebuch führen, nenn es wie du willst. Fang einfach an irgend etwas zu schreiben und schreib alles nieder was dir in den Sinn kommt. Meditation klingt nach Esoterik Müll ist aber auch sehr hilfreich in dieser Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie alt du bist wenn reden dir hilft versuch jemand zu finden der dir gerne zu hört und über deine Probleme spricht geld macht nicht glücklich im leben und wenn eine person dich mag macht sie es auch ohne geld wünsche dir viel Glück weiterhin

mrinteresting
Fragesteller

Versuche ich seit Jahren.

BruhItzFynn  21.11.2021, 02:58
@mrinteresting

Wenn du Gläubig bist gibt es auch so eine holz kiste in der kirche in die du gehen kannst die reden auch über Probleme

mrinteresting
Fragesteller
@BruhItzFynn

Bin nicht gläubig. Und bevor ich das tue zünde ich so eine Holzkiste an und antworte auf die Frage eintreffender Polizisten, ob ich das getan hätte mit "Ja. Und ich stehe dazu."

BruhItzFynn  21.11.2021, 03:03
@mrinteresting

Gut dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich schätze personen die viel reden und wünsche dir viel Glück bei deinen Problemen

Wenn du viel Redebedarf hast kannst du dir auf Apps wo du Leute kennlernen kannst genau danach suchen und ihr könntet euch super anfreunden und euch evtl gelegentlich treffen.

mrinteresting
Fragesteller

Das funktioniert nicht. Probiere ich seit Jahren.

Gothgirl16  21.11.2021, 02:56
@mrinteresting

Es gibt bestimmt treffen die organisiert werden informier dich was es so in deiner Stadt gibt. Oder such dir ein neues Hobby da lernt man meistens auch Leute kennen

mrinteresting
Fragesteller
@Gothgirl16

Ich lebe nicht in einer Stadt. Da wo ich lebe kenne ich jedes Haus, jede Einrichtung, jede Organisation, jede Straße. Solche "Treffen" gibt es hier nicht.