Wer zahlt eigentlich die enorm hohen Werbekosten der "Apotheken-Rundschau'?

3 Antworten

Verkauft wird die Umschau als Kundenbindungsinstrument an die Apotheken, die die Hefte dann gratis an ihre Kunden abgeben. Der Verlag heißt Wort und Bild. Und viel natürlich mit geschalteten Anzeigen und Werbung.

Es ist schon Zutreffendes gesagt worden - alle sind Gewinner - Apotheken, Ärzte, Pharma-/ Abnehmindustrie und Verlag - fehlt noch einer? - nein - denn der Verlierer ist der Kunde/Patient..

Wer noch nicht weiß, daß er krank ist, sollte die Umschau lesen - dann ist er krank - es ist für jeden etwas dabei - die größte subtile Patientenrekrutierung der deutschen Geschichte - Patient heißt Arztbesuch und Medikation - ansonsten kauft man die inserierten nutzlosen Nahrungsergänzungsmittelchen oder rezeptfreien Medikamente, die dort angeboten werden - die Beiträge werden gezielt durch die Industrie dort lanciert - ideal auch um eigentlich nicht behandlungsbedürftige Befindlichkeitsstörungen in unbedingt medikamentös zu bekämpfende Krankheiten umzudeuten..

Was meinst du eigentlich warum es "Apotheker Preise" gibt.

Gerade wegen der Lobby Arbeit der Apotheker die einen Kampf gegen die Internet Versandapotheken führen müssen die Preise so hoch sein.

Schließlich leisten die Apotheken ja einen enormen Dienst an unserer Gemeinschaft: Notbereitschaft Beratung Flächendeckende Verfügbarkeit

Da kann es nicht sein, das Internet Billigheimer das Geschäft kaputtmachen, denn schließlich kostet guter Service Geld und dazu gehört auch die Apotheken Umschau, die sich durch die Apotheken, Verbände, Pharmaindustrie und Werbung finanziert.

P.S. in dieser Antwort könnte Ironie enthalten sein