Wer kennt ein Pankreas-Medikamen welches aus Rind oder Lamm hergestellt wird?

3 Antworten

Es gibt wenig Medikamente (Pankreatin) welche aus Rind gewonnen werden. Allerdings ist es wirklich so, daß wohl die wirksamsten aus Schweinepankreas sind. Weiß ich aber nicht ganz genau. Du solltest mit Eurem behandelnden Arzt reden - wenn er eine Möglichkeit sieht, wird er auch das andere Medikament verschreiben. Möchte Dein Mann aus religiösen Gründen das Medikament nicht nehmen? Vielleicht muß er aber darüber nachdenken, was ihm lieber ist, Probleme zu haben oder das "unreine" Medikament schlucken.

MalikaBoul
Fragesteller

Hallo Deichgöttin

Ja,aus religiösen Gründen. Wir sind Muslime.Der Arzt weiß genau so wenig darüber wie wir. Er hat nur Pankreatin aufgeschrieben mit dem Vermerk "vom Rind".Deshalb muß ich nun selbst nachforschen. Wenn es garnicht anders geht muß er eben das mit Schwein nehmen. Aber noch gebe ich mit der Suche nicht auf.

Deichgoettin  28.02.2014, 19:14
@MalikaBoul

das mußt nicht Du nachforschen, das muß der Apotheker machen. Das hat er doch in null, komma, nix raus. Alles Gute

Das die Enyme tatsächlich aus Schweinen gewonnen werden, könnte so eventuell nicht korrekt sein. Um Enzyme zu gewinnen, werden normalerweise nur einzelne Gene z.B. von schweinen in mikroorganismen eingepflanzt, die mikroorganismen stellen dann die Enzyme her, nicht Schweine.