Ist es Körperverletzung/Strafbar wenn eine Frau ihrem Partner ohne sein Wissen Viagra unterjubelt?

17 Antworten

Das könnte erst einmal Nötigung sein. Denn Du nötigst ihn ja, gegen sein Wissen, etwas zutuen, was er freiwillig nicht gemacht hätte.

Sollte ihm - gerade bei Viagra - etwas geschehen (Herzinfarkt etc.) dann ist das Körperverletzung, wenn man großes Pech hat, sogar mit Todesfolge. Ein Anwalt könnte daraus sogar Totschlag machen.

Daher bitte bitte bitte: Schiebe ihm nichts unter, von dem er nichts weiss.

Wenn Du gerne möchtest, dass er standhafter wird, dann unterhalte Dich mit ihm, sprecht gemeinsam darüber und entscheidet dann, was zu machen ist.

Subwoolf
Fragesteller

Es geht doch überhaupt nicht um mich 🤦🤦

Es war einfach eine Frage aus Interesse , weil ich öfter von fällen gelesen habe, in denen Menschen was untergejubelt werden sollte

Mit meinem Freund läuft alles super und wir haben keine Probleme im Bett

Wieso muss man das einem gleich unterstellen?!

Traveller5712  26.04.2022, 14:40
@Subwoolf

Das kam leider nicht ganz so rüber. Entschuldige bitte. Ich wollte Dir nichts unterstellen und vor allem auch nichts vorwerfen. Mein Fehler.

Subwoolf
Fragesteller
@Traveller5712

Dann sollte man die Antwort eventuell bearbeiten, damit hier niemand auf falsche Gedanken kommt.

superseegers  26.04.2022, 14:38

Zur Nötigung gehört das Wissen des Genötigt dass er etwas bestimmtes tun oder lassen soll, daher ist sie hier nicht einschlägig.

Und was ein Anwalt daraus konstruiert ist vollkommen egal, die Justiz bewertet die Tathandlung.

Erwin71770812  01.12.2022, 18:36

Man sollte niemals jemandem ein Medikament "unterjubeln".

Ja klar ist das KV.

Zudem nicht ungefährlich, denn wenn der Partner aus irgend einem Grund ein nitroglycerinhaltiges Medikament nutzen sollte, kann eine Viagra sein Todesurteil sein.

Ja, ist es.

Das ist Körperverletzung!

So etwas ist schon tödlich gewesen.

Ja, kannst dafür angezeigt werden.

Ist das gleiche Spiel wie mit Betäubungsmitteln.

Subwoolf
Fragesteller

Nein, kann ich nicht, weil habe ich nicht gemacht.

An0nymus3r61  26.04.2022, 10:45
@Subwoolf

Ja klar, ich meinte auch nicht direkt dich. Ich meinte, wenn die Frau es gemacht hat, dann kann der Partner die Frau wegen schwerer Körperverletzung anzeigen.

superseegers  26.04.2022, 14:37
@An0nymus3r61

Nicht schwere, gefährliche KV