Wer hat Erfahrungen mit Ginkobil?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe damals Tebonin verschrieben bekommen. Da ist der Wirkstoff auch Gingko.

Ich habe es ziemlich hoch dosiert angewendet, da ich einen sehr starken Tinnitus habe. Gingko wirkt schon, hat aber durchaus Nebenwirkungen, die ich zu spüren bekam: Ich habe heftige Hautausschläge entwickelt und habe das Medikament daraufhin wieder abgesetzt.

Ich hatte einen starken Hörsturz: Dieses Problem war noch schlimmer als der Tinnitus, der bis heute sehr stark geblieben ist. Der Hörsturz und das Auftreten des Tinnitus sind schon 12 1/2 Jahre her.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moewe4  16.12.2020, 19:17

Geht mir auch so, erst der Hörsturz mit kompletter Taubheit und dann als das Hörvermögen zurück kam, der Hammer Tinnitus. Liebe Grüße

tanzella  16.12.2020, 19:19
@Moewe4

Das tut mir leid zu hören. Ich hoffe, du hast dich auch so gut wie möglich damit arrangiert. Liebe Grüße

Moewe4  16.12.2020, 19:20
@tanzella

Das ist seit 2015 so, mir machen unterschwellige, permanente Geräusche schwer zu schaffen. Ansonsten geht es und wie ist es bei dir?

tanzella  16.12.2020, 19:25
@Moewe4

Ich habe kaum mehr Hörvermögen auf dem rechten Ohr, es ist fast taub. Geblieben ist nur der starke Tinnitus. Er kann unerträglich sein, wenn er zu einem lauten Pfeifen wird. Das ist dann ein deutliches Zeichen für Stress oder Ärger. Ich versuche dann schnell zur Ruhe zu kommen. Ich habe große Angst vor einem zweiten Hörsturz.

Moewe4  16.12.2020, 19:30
@tanzella

Verstehe ich, ich habe große Angst um mein anderes Ohr, da ist oft zu viel Druck drauf. Wenn ich das auf beiden Ohren hätte wäre es nicht zu ertragen. Bei mir fing das ganz harmlos an, ich drehte mich morgens im Bett um und es knackte in der HWS und der Hörsturz war da. Deswegen hilft mir manchmal eine chiropraktische und osteopathische Behandlung. Was war bei dir der Auslöser für den Hörsturz?

tanzella  17.12.2020, 17:35
@Moewe4

Ich denke, Stress, Ärger und eine hohe Lärmbelastung waren der Auslöser.

Das machen HNO Ärzte gerne, geholfen hat es mir nicht.

Wenn nach der Cortison Behandlung keine Besserung eintritt, rate ich dir zum Chiropraktiker und Osteopathen.

wirkt nur dann, wenn dein Ohrenrauschen von Durchblutungsstörungen kommt. Hat es andere Ursachen (HWS o.ä.) merkst du garnichts.

Ich hatte auch Tebonoin versucht, viel Geld für nix.