Wer hat Erfahrung mit NoFap?

5 Antworten

Konzentriere dich lieber darauf mit Pornos aufzuhören. Pornografie ist deutlich schädlicher als Masturbation.

Ich hatte seit 12/2017 keine SB mehr und fühle mich wohl dabei. Mir fehlt rein gar nichts. Allerdings habe ich auch gar nicht den Bedarf zu masturbieren ...

GesitoLilla
Fragesteller

Was hat dich dazu motiviert?

Flausen  27.03.2019, 21:43
@GesitoLilla

Ich hatte keine Motivation, brauchte dazu keinen Anreiz. Ich bin seit dieser Zeit mit zwei Frauen zusammen und habe deshalb nicht den geringsten Anreiz, selbst Hand anzulegen.

minnymouse12  27.03.2019, 22:37
@Flausen

Dazu würde auch 1 „richtige“ reichen. ;) Keine gefunden?

Flausen  28.03.2019, 07:09
@minnymouse12

Doch.Das Beste daran: Beide richtig!

minnymouse12  28.03.2019, 11:38
@Flausen

Es gibt nur max 100% . Wenn eine das bereits hat, hat eine 2. keinen Mehrwert ;)

Flausen  28.03.2019, 12:17
@minnymouse12

Das dachte ich auch mal. Heute weiß ich, dass ich meine Liebe nicht aufteilen muss!

minnymouse12  28.03.2019, 16:47
@Flausen

Sondern?

Flausen  28.03.2019, 17:11
@minnymouse12

Ich liebe meine Frau und ich liebe meine Freundin. Zu Anfang war ich da sehr durcheinander und unsicher. Heute weiß ich, dass die Liebe zu meiner Frau seitdem nicht gelitten hat, sondern - im Gegenteil - noch intensiver wurde. Heute mache ich zwischen Frau und Freundin keinen Unterschied mehr im Bezug auf den Beziehungsstatus.
Mir ist klar, dass das kaum jemand verstehen, oder nachvollziehen kann, der es nicht selbst erlebte - aber es ist halt so.
Hat aber letztlich nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun.

minnymouse12  29.03.2019, 07:05
@Flausen

Aber Sex ist das wichtigste, sonst würde man deswegen nicht extra fremdgehen. (Man geht selten wegen der Liebe fremd ;))

Aber was will man mit Liebe, wenn der Sex nicht ausreichend ist ?

Für mich wäre da die Beziehung für den A...

Und ich meinte, wenn eine Frau bereits das 100% sexuelle bietet - für was wäre die andere da?

Es bezog auf den 100%igen Sex.

Du trennst da Sex und Liebe (Auch dafür (wenn man Glück hat) ist es dieselbe die man sexuell ge*l findet.) Das hat mein Freund :)

Ich meinte aber nicht “Liebe” aufteilen, sondern dass man Sex nicht aufteilen muss, wenn eine keine sexuellen Wünsche offen lässt, ist es bereits 100%. Die zweite würde unbenutzt bleiben ;D

Flausen  29.03.2019, 07:17
@minnymouse12

Bei uns war es nun genau anders herum. Wir lernten uns auf dem Weihnachtsmarkt kennen, trafen uns dann öfter und unternahmen viel zusammen. All das geschah gemeinsam, also MIT meiner Frau! Im Laufe der Zeit erkannte ich dann, dass ich dabei war, mich in diese Fraunzu verlieben. Die Zeit war dann schwierig, da ein Cut zwischen mir und meiner Frau niemals ein Thema für mich war. Erst dann, als ich merkte, dass die Liebe zu meiner Frau sogar noch intensiver wurde, legte ich die Karten auf den Tisch. Es gab dann viele, lange Gespräche zu zweit, zu dritt und auch zu viert (auch die Freundin ist verheiratet). Der Sex kam erst viel später dazu. Heute sind wir alle froh darüber, dass wir diesen Weg gegangen sind und dankbar, dass wir uns gefunden haben.

minnymouse12  29.03.2019, 10:54
@Flausen

Also Deine Frau weiß davon?

Das wäre zumindest schon mal fair von Dir.

Dass sie das akzeptiert, ist echt krass. 8-o

Da hast Du wohl die EINZIGE Frau auf diesem Planeten, die bei sowas bei einem Mann bleibt ;)

Flausen  29.03.2019, 11:59
@minnymouse12

Ja sicher weiß sie davon! Ganz so allein sind wir dann aber doch nicht ...

verreisterNutzer  30.11.2020, 20:32
@Flausen Glaub mir Flausen ich verstehe ganz was du meinst. ;) Sag dir Beziehungsanarchie etwas?
Flausen  01.12.2020, 07:41
@verreisterNutzer

Ich musste Google bemühen. Aber ja, das kommt der Sache schon nahe.

Dann besorg es Dir doch!! Die Zeiten, wo SB gesellschaftlich verboten ist, sind längst vorbei. Und Du musst auch nicht alles glauben, was im Internet geschrieben wird. SB hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun!! Das bekommt man durch Verzicht nicht!

GesitoLilla
Fragesteller

Na ja, du kannst schlecht reden, wenn du damit noch keine Erfahrung gesammelt hast.

AriZona04  27.03.2019, 21:22
@GesitoLilla

Hab ich das behauptet - dass ich keine Erfahrungen habe?

20Fragender00  27.03.2019, 21:23
@GesitoLilla

Masturbieren ist gesund und der Samenerguss ist natürlich. Aber du musst das natürlich selbst wissen. Ich glaube es gibt wesentlich bessere und effizientere Methoden, um gesund zu leben (gesunde Ernährung usw.) oder irgendwelche körperlichen Vorteile zu haben, als die Beendigung der Selbstbefriedigung.

und ich hab gehört das das nicht gut ist wenn man das lange zurückhält und mastuburation sogar gesund sei...

aber jedem das seine ich mache masturbations um stress abzubauen und weils gut tut, aber muss eh jeder selber wissen

und selbstbewusst steigernd durch nicht befriedigung? glaub ich kaum was das bringen soll

Pfaffenhofener  27.03.2019, 21:45

Richtig, Urologen raten zu mindestens 1 Samenerguss pro Woche, und das aus gesundheitlichen Gründen.

Ich hab aufjedenfall gehört, dass es ungesund und schädlich sein kann .. lol ist ja wie #nonutnovember