Wenn mein Penis weh tut oder ich etwas dran habe zu welchem Arzt muss ich dann gehen?

10 Antworten

Sind die Narben offen und bluten? Wenn ja könnte es sich dabei um eine Pilzinfektion handeln. An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen, wenn der es für richtig hält, wird er dich zum Facharzt ( Urologe) überweisen. Meistens kann da aber schon der Hausarzt mit einer Salbe weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cekdoakku
Fragesteller

ja das sind so ganz kleine narben ist das normal?

Hallenser1976  01.06.2021, 00:56
@cekdoakku

normal ist das nicht, gehe so schnell wie möglich zum Arzt. Ich vermute du haste eine Pilzinfektion. Ist kein großes Ding, du bekommst eine Salbe verschrieben und musst deinen Penis ein paar Tage eincremen. Der Pilz wird dadurch abgetötet und die Narben verheilen dann recht schnell.

cekdoakku
Fragesteller
@Hallenser1976

wenn der Pilz nicht getötet wird was passiert dann?

Hallenser1976  01.06.2021, 01:02
@cekdoakku

Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher ob es ein Pilz ist, vermute es nur. Wenn ein Pilz nicht behandelt wird, werden die Wunden nicht abheilen. Es kann sich der Pilz dann auch in anderen Körperregionen ansiedeln und bitte nicht vergessen, bei sexuellen Kontakten tust du den Pilz auf deine Sexualpartner übertragen.

Narben? Narben bekommt man von einer Verletzung. Wenn du dich da nicht aufgeschnitten hast dann wird es was anderes sein.

Viele Jungen/Männer müssen im Lauf ihres Lebens zum Urologen. Bei mir haben auch schon genug Ärztinnen und Ärzte meinen Schwanz angeschaut, was solls? Auch nicht schlimmer als der Saunabesuch.

Du solltest aber damit zu einen Arzt gehen.

Es gehen ganz viele Jungs und Männer wegen ihren penis zum Arzt. Also das machen extrem viele. Ich war auch oft. Weil Schmerzen und so. Ist halt normal wenn man sich Sorgen macht.

cekdoakku
Fragesteller

Danke schön aber fast er mein Penis an was macht er genau?

verreisterNutzer  01.06.2021, 00:38
@cekdoakku

Ja er muss ihn anfassen. Dann wird dir Blut abgenommen und ejne Urinprobe.

Je nach dem gibt es noch andere Untersuchungen. Evt Ultraschall der Hoden.

Ist aber alles normal.

Warum machst du dir Sorgen, wenn er ihm anfasst?

Btw wir alt bist du wenn ich fragen darf?

Urologe ist grundsätzlich zuständig für "da unten rum". Du kannst aber auch erstmal zum Hausarzt gehen, da bekommst Du flotter einen Termin.

Oder Du fragst mal Deine Eltern.

urologe heißt der spezialist für dich.

nix dabei, bei frauen ist der gang zum frauenrzt routine, nur männer machen darum ein gewese wenns um den dödel geht.

du hast probleme ,schmerzen? dann mach morgen nen termin.

könnte ja auch durchaus sein , dass durch deine verzögerung der zustand irreperrabel schlecht wird.

also mach dich los !

fishfan90  01.06.2021, 00:26

Der Urologe ist für den unteren Bereich beider Geschlechter da, der Androloge für Männer allein. Es werden allerdings natürlich Teilgebiete der Andrologie abgedeckt, weshalb es Schnuppe ist. Aber du lässt es so klingen, als wenn der Urologe nur Männer behandeln würde, was nicht stimmt.