Starke Hämoriden...ich schäme mich zum arzt zu gehen...einfach aussitzen?

14 Antworten

Pappalappap Geh zum Facharzt! Enddarmzentrum oder sowas! Das ist deren Job und eventuell müssen die Hämoriden ja behandelt werden! Nicht immer gehen die von alleine weg.

Geh in die Apotheke (kannst ja im Nachbarort machen) und hole dir eine Haemosalbe. Die gibt es rezeptfrei und kostet ca. 8 Euro. Nach 2-3 Tagen hast du wieder Ruhe. Ausserdem haben alle Menschen diese Dinger. Jedem kann das passieren...da musst du dich nicht schaemen.

putzfee1  24.11.2011, 13:50

Ausserdem haben alle Menschen diese Dinger.

Glücklicherweise nicht!

foreverApanda  15.09.2014, 23:36
@putzfee1

Doch,jeder Mensch hat Hämorrhoiden,wenn da aber was nicht stimmt kann es zu leichten Blutungen,Ausfluss,Schmerzen,Juckreiz etc führen. Das,was du hast nennt man Hämorrhoidenleiden.

Je größer,desto schlimmer!

Hallo, erkundige Dich mal, z.B. durch Google, wo in Deinem Raum der nächste Proktologe ist. So heißen die Fachärzte, die u.a. für Hämorriden zuständig sind. Dann lass Dir dort einen Termin geben und frage, ob die Praxis einen Überweisungsschein will oder ob Du einfach mit Deiner Krankenversichertenkarte kommen darfst. Evt. musst Du also bei Deinem Hausarzt noch eine Überweisung besorgen. Mach das einfach vorne an der Anmeldung bzw. telefonisch. Dann geh einfach hin zu diesem Proktologen, denn der sieht mindestens 20 "Hinterteile" jeden Tag. Um die Zeit bis zu diesem Termin zu überbrücken, kannst Du Dir in der Apotheke ein frei verkäufliches Hämorriden-Präparat, z.B. Posterisan akut Salbe, besorgen. Nur Mut und gute Besserung.

"Einfach aussitzen" wird nichts nützen, von selber gehen die nicht wieder weg. Der Weg zum Arzt wird dir wohl nicht erspart bleiben, wenn du dein Leiden loswerden willst. Meistens sind bei der Untersuchung im Übrigen gar keine Krankenschwestern bzw. Arzthelferinnen zugegen, die dich "belächeln" könnten. Ich wüsste auch nicht, wieso die das tun sollten, Hämorrhoiden sind ein ernstzunehmendes Krankheitsbild, da gibt es eigentlich nix zu Lachen! Vielleicht will dich dein Arbeitskollege ja auch nur auf den Arm nehmen?

Überwinde dich und geh zum Arzt. Lass die Leute doch denkken, was sie wollen. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein. Der Arzt wird sicher nicht lachen.

Zunächst könntest du dich in der Apotheke beraten lassen. Es gibt auch Salben gegen Hämorroiden