Beule am Penis. Hilfe?

4 Antworten

Servus Robin,

Das ist vermutlich ein Atherom, d.h. eine verstopfte Talgdrüse.

Sowas passiert relativ häufig, auch am Penis - ein Pickel ist sowas Ähnliches. Sowas kann auch durchaus mal richtig anschwellen - das passiert.

Wenn das wirklich nicht von alleine weggeht (bis spätestens 2 Wochen seit dem du es hast, also jetzt nächste Woche irgendwann), dann kannst du einen Arzt aufsuchen.

Auf keinen Fall dran rumdrücken oder so. Da drückst du den Hauttalg nur noch tiefer ins Hautgewebe und womöglich entzündet es sich dann erst Recht - daher: lass das in Ruhe, so gut es geht, wasch es aber regelmäßig.

Gute Besserung :)

Lg

Dankeschön für die Hilfreichste Antwort! :)

Da wirst Du wohl einige Zeit auf sexuelle Aktivitäten verzichten müssen.

Na, hast es wohl etwas wild getrieben oder? Kann ein Riss im Gewebe sein. Passiert aber auch eigentlich nur, wenn man seinen besten Freund da unten hart behandelt hat... ;)

Mach dir keine Sorgen, dass dauert ein Weilchen geht aber wieder weg.

Wenn du deinen Penis nicht durch eine Infektion verlieren möchtest,dann geh zum Arzt ! Halte dein Penis sauber und desinfiziere den Schaft alle 12 Stunden ! Und trage etwas Kreme auf sodass die Wunde/Pickel Atmen kann.