Wenn man zu viel Süßigkeiten isst, warum bekommt man dann im Rachen Entzündungen?

4 Antworten

Wahrscheinlich eher Zufall... Oder du hattest die Bakterien schon in die und hast denen einen sehr zuckerhaltigen Nährboden zu wachsen gegeben.

Das nennt man Sodbrennen und das kann von der Säure im Maoam ausgelöst werden. Insbesondere Cola und Zitrone sind bei Sodbrennen empfindlich.

kann neben sodbrennen auch ne allergische reaktion gewesen sein

Ne der Zucker macht das nicht das sind wenn dann die chemischen stoffe... oder du hast irgendwas anderes gehabt und das fiel nur zusammen.

(kamillentee gurgeln)