Wenn jemand krank ist sagt man: "Schlaf dich gesund" Wie sinnvoll ist dieser Ratschlag?

8 Antworten

Sehr sinnvoll. Im Schlaf überanstrengt sich der Körper nicht und nutzt seine Reserven für die Abwehrkräfte.

damit ist im übertragenen sinne gemeint, das der körper geschont werden soll, wenn ein schlaf- oder schonbedürfnis da ist, sollte man dem nachgeben.

der körper braucht im krankheitsfall seine kräfte zur genesung, also bei erkältung zb abwehrstoffe gegen bazillen etc.. wenn du dich schonst, dann unterstützt du deinen körper, denn er braucht dann keine energie für andere aufgaben abzwacken.

Im Schlaf hat der Körper "volles Energiepotential" zur Heilung, da er keine Kraft für irgendwelche Tätigkeiten abzwacken muss. Des weiteren vergeht, im Schlaf, auch die Zeit besser...

MfG Ursusmaritimus

mehr oder weniger, denn im schlaf "regeneriert" sich der Körper schneller. Also viel schlafen/entspannen=schnell gesund :)

Sehr sinnvoll, denn wenn man schläft, der Körper ruht, kann man vieles ausschwitzen zum Beispiel.