Starke Erkältung und Vorstellungsgespräch bzw. Assessment Center?

Aus der Erkältung wurde eine eitrige Mandelentzündung und da konnte ich nun wirklich nicht zu einem Vorstellungespräch gehen. Empfehlung an alle: unterschätzt keine "harmlosen" Erkältungen. Sie können sich zu schlimmeres ausbreiten.

3 Antworten

Ich würde es vermutlich einfach probieren mit einem weiteren Termin. Vor den Feiertagen wird sicher keiner mehr stattfinden und danach bist du garantiert wieder fit. Du gewinnst letztlich nichts, dich mit Medikamenten gedopt dorthin zu schleifen.

Ist natürlich kacke, aber diese Personaler sind alle nur Menschen und gerade jetzt um diese Jahreszeit sollte da schon Verständnis da sein.

verreisterNutzer  17.12.2019, 17:01

Ich hab tatsächlich abgesagt. Wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.

Mal abgesehen davon, dass es immer einen schlechten Eindruck macht, wegen einer "Allerweltserkältung" so lange auszufallen, wird der morgige Termin vermutlich deine letzte Chance sein.

Nicht mal unbedingt, weil du schon wieder in letzter Minute absagst, sondern weil es für das Unternehmen Schwachsinn wäre, die Assessment-Center-Phase nach Weihnachten/ Neujahr noch fortzusetzen. Ziel solcher Veranstaltungen ist es, die Bewerber möglichst direkt und zeitnah zu vergleichen.

Stattdessen geht es nach der Unterbrechung vermutlich direkt in die zweite Runde.

Also geh zum Arzt, lass dir was gegen die schlimmsten Beschwerden verschreiben/ empfehlen, und dann zieh es durch.

verreisterNutzer  17.12.2019, 10:14

Ich dachte es würde mir heute schon besser gehen aber leider noch nicht.

verreisterNutzer  17.12.2019, 10:34

Ich versuche morgen hinzugehen. Auch wenn ich krank bin was solls.

um kein schlechtes bild auf dich zu werfen, hätte ich da schon früher abgesagt, vielleicht schon montag morgen, also gestern.

ist halt blöd, weil auf so ne stelle sich durchschnittlich 300 leute bewerben und du dann krank bist...dann nehmen sie halt nen nächsten.

du kannst freilich nix gegen fieber und co. trotzdem - blöd für dich.

verreisterNutzer  17.12.2019, 10:14

Ich dachte es würde mir heute schon besser gehen aber leider noch nicht.

verreisterNutzer  17.12.2019, 10:34

Ich versuche morgen hinzugehen. Auch wenn ich krank bin was solls.