Wie kann man jemandem mit Grippe/Erkältung etwas gutes tun?

4 Antworten

Hi,

du könntest ihn mit etwas überraschen das er mag. Eine Süßigkeit, ein bestimmtes Magazin, Buch oder ähnliches. Irgendetwas was ihn ablenkt und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Wenn er es mag "bemuttert" zu werden, dann mach ihn doch eine schöne heiße Milch mit Honig.

Die beiden Sachen sollten ihn schon aufmuntern.

ODER du fragst ihn was er möchte.  beispielsweise hat meine Lebensgefährtin unangenehm feststellen müssen das ich, wenn ich krank bin, lieber meine ruhe habe.

Wenn du also eine mögliche üble Überraschung vermeiden möchtest rate ich dir einfach zu fragen.

Solltest du dennoch Überraschen und womöglich angeschnautzt werden, wisse: Er ist krank, er meint das nicht so, nicht böse nehmen.

dass ich komme, weiß er ja...

Tee lit Honig und Zitrone, noch effektiver ist frischen Ingwer mit heissem wasser aufzubrühen und als tee zu trinken. Oder auch so salbchen aus der Apotheke mit eukalyptus die wärmen auf die brust. Sonst nasenspay bei schnupfen, dobendan bei halsweh und aspirin complex gegen alle anderen Begleiterscheinungen Gute Besserung Männer * hehe*

Wärme, Ruhe und viel alkoholfreie Flüßigkeit.

Na ja, ein schöner Tag wenn man schwer erkältet ist wird wohl schwierig.

Könntest ihm höchstens einen "Wunderdrink" mixen: Ein ganzer Apfel inkl. Kerne (waschen und den Stiel natürlich weg), eine ganze Zitrone (nur die Schale entfernen) und ein knapp daumengroßes Stück frischen Ingwer. Alles etwas kleinschnibbeln und mit dem Mixer oder Mixstab gut zerkleinern und mit Wasser aufgießen.

Dann habt ihr schon mal gemeinsam was zu tun. Die Menge ergibt locker 2 Gläser, also eins für dich, damit du dich nicht ansteckst.

Gute Besserung für deinen Freund!