WENN ich sehr traurig oder wütend bin, schlage ich mich selbst an allen Stellen von Köpft bis Fuß, wieso?

4 Antworten

Das mag sich jetzt ungemütlich anhören, aber Du solltest vllt. mal einen Neurologen aufsuchen.

Dein Verhalten ist typisch für ein/zwei Erkrankungen und die sollten besser fachärztlich behandelt werden. Bevor ich Dich jetzt aber mit Begriffen überschütte, mit denen Du nichts anfangen kannst, solltest Du Dir das besser in aller Ruhe von einem Facharzt erklären lassen.

Es wäre auch nicht verkehrt, – ich nehme mal an, dass Du höchstens 16 Jahre alt sein wirst – wenn Deine Mutter oder Vater Dich begleiten würde. Denn hier muss die Familie mit in die Behandlung einbezogen werden.

Mach Dir keine Sorgen. Damit sind schon ganz Andere klar gekommen. Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Neurologen ausstellen und mach dort einen Termin. Dem kannst Du dann in aller Ruhe deine Situation schildern und der wird Dir dann in aller Ruhe erklären, was Sache ist.

Bis dahin solltest Du versuchen Stress zu vermeiden. Stress ist der Auslöser für solches Verhalten. Da sich Stress nun mal aber nicht immer vermeiden lässt, brauchst Du Entspannungs-Techniken, um schneller wieder runter zu kommen. Ich empfehle Dir als einfachste Methode, erst mal inne zu halten, die Augen zu schließen und tief durchzuatmen. Mach das so lange, bis Du Dich weniger gestresst fühlst.

Das ist aber kein Heilmittel, sondern nur eine Notlösung und es wird nicht immer funktionieren. Doch lass Dich nicht entmutigen, wenn es nicht klappt. Das braucht Übung und es ist auch nur eine vorläufige Hilfe, bis Du eine richtige Behandlung anfangen kannst.

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne!

Ansonsten, alles Gute :)

haha mach ich auch immer. tut irgendwie gut sich selbst zu vermöbeln. bsser als andere zu verletzten

kauf dir einen Boxsack

Ich denke du willst die Gefühle irgendwie aus dir raus lassen