Wenn der Schauspieler während den Dreharbeiten krank oder verletzt war. Ist dann der Charakter auch krank? Ich rede von Reality Shifting?

1 Antwort

Wenn ein Schauspieler während der Dreharbeiten krank wird, wird er ersetzt oder die Dreharbeiten pausieren, bis er wieder gesund ist. Er spielt das, was im Drehbuch steht und nicht sein Leben.

Manchmal müssen Schauspieler sich für einen ziemlich körperlich verändern, viel zu- und wieder abnehmen, Haare lang wachsen lassen und wieder abschneiden...

aber keiner verlangt von ihnen, z. B., echte Depressionen zu entwickeln, wenn sie einen Depressiven spielen. Dafür sind sie ja Schauspieler.

Pacoperline507
Fragesteller

Das macht Sinn. Aber in der DR ist es dann ja wirklich so. Und wenn ein Schauspieler sich zum Beispiel bei einer Suene wirklich verletzt und die trotzdem in den Film aufgenommen wird. Wie ist das dann?

Blindi56  04.12.2021, 16:58
@Pacoperline507

Bei daily soaps wird so was oft eingebaut, bei richtigen Filmen wird ja eh nicht chronologisch gedreht und da kann man das vermutlich kompensieren. Ich weiß nicht, ob da auch Drehbücher spontan geändert werden.