Wen genau ruf ich bei 112 an?

8 Antworten

Die Notruf-Leitzentrale.

Das kann die örtliche Feuerwache sein oder z.B. ein Büro im Kreishaus. Von hier aus wird koordiniert, wer wohin fährt, um Hilfe bei Feuer, medizinischen Notfällen u.ä. zu leisten.

Vermittlungsstelle die den Anruf weiterleitet und ggf. andere Dienste und Behörden Informiert.

eine Leitstelle die den Notruf weiterleitet

Generell ist es so das wenn du bei der Feuerwehr Anrufst aber eigentlich einen Krankenwagen rufen wolltest dann leiten die dich weiter (andersrum genauso)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist eine zentrale vermittlungsstelle für notrufe!