Notarzt 112 war eben mega unfreundlich ist das normal?

5 Antworten

Und was war da noch? Wann, warum, wer, wie, wo, was auch immer... Zu einer Geschichte gehören immer mehr Fakten. Was ist denn ein "Notarzt 112"?

oppenriederhaus  11.03.2022, 10:12
@iwaniwanowitsch

das war der Grund, warum er den Notarzt kontaktierte

iwaniwanowitsch  11.03.2022, 10:55
@oppenriederhaus

Sorry, der Zusammenhang ist echt um zehn Ecken, deswegen habe ich den nicht verstanden.

Kann der Fragesteller nicht selbst Antworten? (Das ist kein Angriff gegen dich!) Wo da jetzt der Rettungsdienst ins Spiel kommt, erschließt sich mir weiter nicht. Wenn man auf Grund unnötiger Schönheitsreparaturen den Rettungsdienst in Anspruch nimmt, darf man sich über schlechte Laune nicht wundern, da würde ich nicht anders handeln.

Durch Personalmangel sind die Ärzte überlastet. Wenn sie dann zu harmlosen, unbehandlungspflicbtigen „Befindlichkeitsstörungen“ gerufen werden, können sie gereizt sein.

Da du hier noch schreiben kannst war es vermutlich nicht wirklich ein Notfall bei dem es um einen lebensbedrohlichen Zustand ging. Solche Einsätze nerven weil sie dich fertig machen und dir die Konzentration für wirklich komplizierte Notfälle rauben.

Und was ist dir lieber ein freundlicher Arzt oder einer der einfach konzentriert seinen Job macht?

Erzähl mal die ganze Geschichte. Ich hab da so einen Verdacht.

mert6272
Fragesteller

Ich hab für meine mom telefoniert weil sie eine dicke Ader am Stirn hatte.

NMFC2010  11.03.2022, 07:19
@mert6272

Alles klar ... und dafür rufst du den Rettungsdienst? Da wäre ich als Notarzt auch sehr unfreundlich und mir würden auch einige deutliche Worte einfallen.

Weil es vermutlich kein Notfall war... 🤷

Manche Menschen aus dem Bereich sind einfach empathielos. Dazu hatten die vielleicht einen schlechten Tag oder irgendetwas anderes. Wurde von einem Polizisten unter Tränen auch mal dermaßen mies behandelt.