Welches Piercing stechen tut am meisten weh?

13 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, daß das an der Nase mit am meisten weh tut. Bauchnabel spürt man nicht oder nur sehr wenig, Ohrläppchen merkt man ja auch nicht wirklich, aber sobald das in den Knorpelbereich geht, kann das ganz schön weh tun.

Ähnlich stell ich mir das bei der Nase vor. Zupf dir mal ein Nasenhaar im Bereich wo so ein Piercing gestochen wird ;)

Ansonsten gehts ja überall nur durch Haut.

Hasii  29.08.2010, 00:31

Zwei mal Nase? Was genau meinst du jz?

rotznase99  29.08.2010, 00:32

Wenn mans im Suff machen lässt, dann wacht man morgens nur mir schmerzen auf und hat von allem anderen garnix gemerkt.

Aber genau dass wollen die Piercing verrückten ja gar nicht, denen gehts ja gerade um den Schmerz.

Eichelpiercing denk ich mir mal allein die Vorstellung Auaaaa

Deswegen pierct man die Nase auch nicht, sondern schiesst das Loch wie beim Ohrloch auch. Dann tränt das Auge eine weile, aber es ist

  1. Hygienischer, weil keine Keime und Bakterien von der Nasenschleimhaut die Chance haben in die Wunde zu gelangen, da das Loch ja superschnell gemacht wird und der Stift auch direkt drin bleibt.

und

  1. tut es halt auch nicht so weh weil das ganze ja schnell vonstatten geht.

Nachteile sind dabei zb. dass manche beim Abdrücken leicht verrutschen, kommt aber eher selten vor.

crashlady  29.08.2010, 00:31

Mit der Pistole ist es auch Piercen. Jedes Ohrloch ist ein Piercing.

crashlady  29.08.2010, 01:11

oder auch mal Knorpelgewebe splittert oder Gewebe einreißt...

wikipedia: "Bei Ohren- oder Nostril-Piercings wird außerhalb von Piercingstudios, beispielsweise bei Juwelieren, meistens die Ohrlochpistole angewendet. Von seriösen Piercern wird dieses Verfahren allerdings abgelehnt, da dabei die Gefahr besteht, dass das Gewebe einreißt oder an Knorpelstellen splittert. Außerdem ist die Pistole nicht vollständig sterilisierbar. Zudem sind die hierbei verwendeten Ohrstecker für den Ersteinsatz ungeeignet."

MrsCartman  27.10.2010, 15:46
@crashlady

Crashlady hat recht!!! KEIN SCHIEßEN!

vaginal-pircings und penis-pircings tun glaub ich extrem weh, auch nach dem stechen...

Nein. Ich habe selber einen und es tat GARNICHT weh! Im prinzip ist es nur ein schreckmoment aber danach war auch alles okay. Du musst ihn nur "Pflegen" also so komischen alkohol regelmäßig drauf tun dann heilt die "wunde" schnell und alles gut.

Also im großen und ganzen nein. mien ma meint ein bauchnabel piercing tut sehr weh. kommt auch drauf an wo du sehr empfindlich bist und generell auf jeden selbst.

lg Jay