Welches Medikament hilft euch?

2 Antworten

Ich habe selbst seit Jahrzehnten Urtikaria, es wurde aber erst kürzlich als solche diagnostiziert.

Ich beginne auch gerade erst mit Cetirizin.

Was mein Hautarzt aktuell macht, er sucht die Ursache, da manchmal Entzündungen im Körper die Ursache sind.

Ich musste Blut und Stuhl abgeben, dann müssen Zahnarzt, Frauenarzt, Radiologe und HNO nach Entzündungen oder Tumoren suchen.

Als Linderung zum Auftragen habe ich Anaestheosulf und Optiderm erhalten.

Es gibt später wohl auch noch die Möglichkeit, Cortison zu geben, das hat aber auch wieder Nebenwirkungen wie dünne Haut, kaputte Knochen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du schon versucht, ein Desensibilisierungsverfahren durchzuführen? Wenn ja, dann fällt mir nur noch die Möglichkeit einer Psychotherapie ein. Dein Körper reagiert übersteigert auf feuchte Hitze und Schweiß. Vielleicht reagierst Du aus noch ungeklärten psychischen Gründen generell überstark auf bestimmte körperliche Reize. Es könnte sich vielleicht lohnen, der Frage nachzugehen.

Mesina96
Fragesteller

Nein, davon habe ich noch nie etwas gehört. Werde mich aber diesbezüglich erkundigen

Vielen Dank.