Diagnose Nesselsucht. Was hilft dagegen?

5 Antworten

Hallo zusammen, ich habe nach Jahren eine erstaunlich einfache und extrem effektive Lösung für mich gefunden: Quark. Einfach 1-2 mal am Tag auftragen, 10-15 Min wirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen. Lässt schnell die Quaddeln abschwillen, der Juckreiz verschwindet und das Fett im Quark vermindert die entzündeten Risse. Quark ist auch entzündungshemmend. Bei mir wurde vor vielen Jahren Nesselsucht diagnostiziert und ich habe alles über Cortison-Salben, Cortison-Tabletten, Antihistaminika, Histamin-freie Ernährung und jede Menge Salben über die Jahre ausprobiert. Der Auslöser bei mir ist meistens die kalte Jahreszeit und Stress. Auf Quark bin ich gekommen, da ich in der Schwankerschaft und Stillzeit keine der o.g. Medikamente nehmen konnte und mit Quarkwickeln eine Brustentzündung behandelt habe. Ich mache das jetzt schon einige Zeit und der Erfolg ist unglaublich!

Hallo, ich weiß ja nicht ob du aktuell noch Probleme mit der Nesselsucht hast, ich habe auch ewig gegen diesen quälenden Juckreiz gekämpft, ich war bei 5 Ärzten, die alle die Diagnose Nesselsucht stellten.

Neben den bereits genannten Tabletten und Salben, wurde mir noch eine spezielle Nesselsuchts-Diät vorgeschlagen, von der die Ärzte direkt sagten, dass man diese nicht durchhalten kann da du auf Super viele Lebensmittel verzichten müsstet.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und dachte, dass ich mit dieser Allergie leben muss. Doch dann hat mir eine Freundin einen Tipp gegeben für den ich ihr noch immer mehr als dankbar bin.

Es gibt Globuli gegen Nesselsucht, diese bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke: Urtica Comp. heißen die. Die Kosten für eine Ampulle sind mit knapp 10,-€ sehr gering, damit kommst du so 4 Monate hin.

Seit dem ich die Globuli einnehme hatte ich nie wieder Probleme mit der Nesselsucht, was für ein ordentliches Stück mehr Lebensfreude sorgte.

Ich kann es nur jedem empfehlen, die Globuli mal auszuprobieren und hoffe, dass es euch genau so gut hilft wie mir.

Hilfreiches kann ich dir nicht sagen, nur einen Tipp: Diese Tests funktionieren manchmal nicht. Ich bin allergisch auf die Baumblüte (der Zeitraum passt, und in starken Jahren ist es schlimmer). Trotzdem schlagen alle Tests nicht an. Nur sehr widerwillig hat mein Arzt angesichts der unübersehbaren Symptome zugegeben, dass auch solche Tests nicht immer treffen. Dann beleibt nur noch das Beobachten und Tagebuch führen, in deinem Fall müsstest du wohl ein Essenstagebuch führen.

Hallo.................

Ich hab das Gleiche Problem!!

Ich nehme diese Tableten:

Cetirizin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Antihistaminika der zweiten Generation, der zur Linderung von Beschwerden allergischer Erkrankungen eingesetzt wird. Die Substanz ist ausgehend von Hydroxyzin, einem Antihistaminikum der ersten Generation, entwickelt worden. Chemisch zählt Cetirizin zu den Derivaten des Ethylendiamins bzw. des Piperazins.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin ................

Was noch Gut Gegen den Juckreiz ist FENISTIL Gel hift Gegen den Juckreiz und Für die Arbeit habe Ich Mir RADLER-T-Shirt's Gekauft die Stossen en Schweiß Ab das HILFT auf jeden Fall!! Das Gute ist das Nesselsucht kein Schwerwiegendes Krankheit ist das Verschwindet nach einen Zeit wieder bei Mir ist es Mittlerweile VIEL Weniger geworden!!

ABER das ist EXTREM NERVIG das Jucken und die Quaddeln Ich kann Dich Verstehen
Auf Jeden Fall Alles Gute Für Dich und hoffe das Ich Dir ein Wenig helfen konnte.........

VanillaLucky
Fragesteller

danke! Das habe ich auch schon genommen. Es war auch eine Zeit lang besser, aber man könnte man meinen, dass (was es auch immer ist), nach kurzer Zeit gegen diese Tabletten bzw. gegen den Wirkstoff - imun wird.

Habe BetaGalen Gel.

Aber besten Dank!

Ich habe mir, nachdem ich mit Ibuprofen vollgepumpt wurde, eine chronische Nesselsucht eingefangen. 4 Monate plagte mich die sehr extreme Form der Urticaria. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Sowohl Hausmittel, als auch Entgiftungskuren (2 Stück) und Medikamente. Das einzige was Linderung brachte, waren Antihistaminika, jedoch ging die Nesselsucht davon nicht weg und wurde auch nicht besser.

Endlich habe ich das (scheinbar) einzige gefunden, was dauerhaft hilft: Juice Plus Premium (Obst-, Gemüse- & Beerenauslese). Nach 2 Wochen war die Nesselsucht deutlich schwächer, nach 3 Wochen war diese endgültig weg! Das ganze hält nun schon seit über 2 Monaten an, ich behaupte ich habe die Urticaria besiegt.

Wenn jemand Infos möchte, kann ich diese gerne weiterleiten.

MayLilly  22.08.2016, 20:19

Ich bräuchte mehr infos