Aerius 5mg - Allergietabletten wann setzt die wirkung ein?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich, aber so etwa 1/2 - 1, höchstens 2 Stunden nach Einnahme beginnt im allgemeinen die Wirkung. Das heißt aber nicht, dann ist alles weg, sondern die Wirkung baut sich auf. Ich würde Dir aber trotzdem raten, den Kontakt mit Pollen zu meiden, denn die Tabletten kurieren nur die Symptome, die allergische Reaktion belastet Deinen Körper trotzdem.

Nach etwa 10 Minuten fangen die Tabletten an zu wirken. Ich hatte mal in der Türkei eine Tablettenallergie, die ich in Deutschland von einem Hautarzt verschrieben bekommen habe. . Alles schwoll an, Gesicht, Ohren, Hals, Arme, Beine. So wie das von außen anschwoll, war das innerlich auch. Ich bekam immer weniger Luft. Der Arzt dort konnte erst 4 Std. später im Hotel sein. Ich ging in die Apotheke und nahm mir Tabl. , gegen Abend dann lies die Schwellung nach und man konnte sehen, daß sich langsam alles zurückgebildet hatte. Der Erste Hilfe Mann im Hotel konnte nichts tun. Wenn ich auf diesen Doc gewartet hätte, ich weiß nicht was noch passiert wäre. Um 14.00 Uhr rief der Doc mich im Hotel an und ich sagte ihm, ich hätte mich selbst behandelt und er bräuchte nicht mehr zu kommen.

jewelberry
Fragesteller

komisch, bei mir fängt es erst jetzt an zu wirken :/ Aber ich finde das gut dass dir nichts passiert ist wegen deiner Allergie ! Hast ja nochmal glück gehabt so etwas kann schlimm enden :/

blankenberg  13.06.2014, 11:14
@jewelberry

Ich weiß auch nicht was 4 Std. später mit mir losgewesen wäre. Aber da ich ja das alles aus dem Krankenhaus und der Praxis her kenne, wußte ich mir schon zu helfen. Alles Gute für Dich.

jewelberry
Fragesteller
@blankenberg

danke ! Allergien sind was ganz schreckliches !!!

blankenberg  13.06.2014, 11:25
@jewelberry

Ja, da muss ich Dir Recht geben.

Was für eine Allergie hast Du denn?

jewelberry
Fragesteller

Pollenallergie.

blankenberg  13.06.2014, 10:43
@jewelberry

Hatte ich auch mal. Ich habe dann wie bereits erwähnt Fenistil Tabl., bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke , eingenommen.