Welches Brot ist Laktose-Frei?

5 Antworten

Hallo,

Oft ist in Brot - vor allem in Weißbrot/Toastbrot/süßer Hefezopf - Milch enthalten, um es weicher und saftiger zu machen. Man sieht das sehr leicht an der Zutatenliste. Die Angaben für die Bezeichnung von Laktose findest Du unter www.mitohnekochen.com/lactose/bezeichnungen-lactose/

Ad Antwort Tanzkafe: In Hartkäse ist keine Laktose mehr enthalten, da sie bereits komplett abgebaut wurde! Parmesan etc. ist daher von natur aus laktosefrei!

Viele laktosefreie Rezepte findest Du ebenfalls auf der Seite mitohnekochen - Selber kochen und backen gibt Dir Gewissheit, was alles drin ist... und schmecken tut es auch besser

Lieben Gruß, Renée Hanslik

Das wäre nicht gut. Wenn du ALLES weglässt, wird es schlimmer. Hin und wieder solltest du kleine Mengen Laktose essen, damit du z.B. noch Hartkäse essen kannst.

Und Brot kannst du kaufen welches du willst. Das macht nichts- ehrlich.

Brote mit Glanzschicht haben laktose da in de Beschichtung zum Glanz milchzucker ist. Du Mist keine laktose essen. Hartkäse und Camembert sind von Haus aus laktosefrei. Rogenmischbrot gemerkt geht immer . Einfacher Tafelwein auch.

Kongneal  21.01.2017, 18:44

Tafelweck natürlich  und du must kein la tose essen

weil ich glaube das ich unter Laktoseintoleranz leide

glauben heißt nicht wissen.

ausserdem ist jedes Brot Lactosefrei, ausser meinetwegen Toatbrot und Weißbrot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lactose

Jedes normale Brot - in welchen Brot ist denn Milch enthalten!?

keepe
Fragesteller

Ich meine in Toast und Baguette wägre Laktose (Nicht nur in Milch ist Laktose) enthalten

Bulmker  04.03.2012, 13:04
@keepe

Weißbrot Sorten sind nicht ganz so gut, aber ein Gastroentrologe kann bei die auch einen einfachen Test machen, du bekommst was zu trinken, (Wasser mit einer Zuckerlösung aus Milchzucker) und nach bestimmten Abstände wmuß du in einen Apparat pusten. Also einmfacher Test gut Hilfe, den es gibt verschiedene Allergien bei Lebensmitteln