Laktose Test jemand erfahrung?

6 Antworten

Ich musste den vor kurzem auch machen und musste das auch trinken. Also du brauchst keine Sorge haben. Es schmeckt leicht süßlich, aber ansonsten kein großer Unterschied. Trotzdem alles Gute morgen :)

Vielen Dank!

ein Bluttest ist ein Bluttest da wird nur Blut abgenommen, ein Laktosetest ist eigendlich ein Atemtest und da bekommst du eine Flüssigkeit zum trinken und ein Pustegerät und ein Protokol, dazu musst du nüchtern bleiben, diese Flüssigkeit bekommst du am Anfang zum trinken und dann musst du deinen Atem testen, das heißt das du alle Viertel Stunde in das Gerät pusten musst und in das Protokoll schreiben was es anzeigt, ab einem bestimmten Wert hast du es überstanden, wenn allerdings nichts gemessen werden kann dann kann das ganze 4 Stunden dauern und du darfst nichts essen oder trinken

Ich hatte das gestern und ich musste das leider Trinken also das wird auch beim Bluttest gemacht

Den Test habe ich auch schon hinter mir, ist allerdings schon 2-3 Jahre her. Da wurde das Lactosepulver in Wasser aufgelöst und das musste ich dann trinken. Vorher wurde mir Blut abgenommen und nachdem ich das Gemisch getrunken habe, alle 30 Minuten ist mir in den Finger gestochen worden und darüber wurde dann Blut abgenommen. Ich fand das es sehr eklig geschmeckt hat und es fühlte sich so an als wenn man Sand im Mund hat.

Ich fand dass es nach überhaupt nichts geschmeckt hat, allerdings wird es dir schon früh aus dem Hals raus hängen, da du sehr viel davon trinken musst. Es ist vergleichbar damit, nicht vollständig aufgelöste Ahoi-Brause ohne Geschmack runter zu schlucken.

eigentlich wird ein Atemtest empfohlen