Welche Vape als Starter Kit?

4 Antworten

Zu empfehlen ist das E-Zigaretten Kit: Eleaf iStick Pico mit dem Melo 3 Verdampfer für 45 Euro bei riccardo-zigarette(.)de.

Die passende Verdampferköpfe EC (0,5 Ohm) 5 Stück für 13 Euro findest Du auch unten auf der Seite.

Dann benötigst Du noch mindestens einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro.

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Ein gutes Ladegerät ist das XTAR VC4. Ob Du Dir ein Ladegerät holst ist Dir überlassen. Du kannst auch laden mit Kabel über USB und parallel dampfen.

Kaufe aber nicht über Amazon, die haben viele Fake-E-Zigaretten sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 2-6 Euro pro 10ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Wenn Du selbst Dir Dein Liquid mischst bezahlst Du nur ca. 18 - 36 Cent für 10 ml mit 2 % - 5 % Aroma.

Die Base gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer(.)de 4 Liter für 25 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin. Dann brauchst Du noch Aroma Deiner Wahl für ca. 4-6 Euro die 10 ml zum selber mischen.

Aroma Probiersets haben die auch bei owl-dampfer(.)de.

Du kannst auch in einen E-Zigarettenladen gehen, Liquids testen und Dir das dazugehörige Aroma kaufen.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden.

Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an.

Einfach in die Leerflasche Base und Aroma einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze die gibt es im Internet oder im Dampfer Shop. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Immer wenn der Verdampferkopf zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 90 min. einziehen.

Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Dampfe einen neuen Verdampferkopf mit wenig Watt (ab 10) ein und erhöhe mit der Zeit.

Ein Verdampferkopf hält zwischen 50 – 100 ml Liquid.

Wenn du Zigaretten bzw. schon einmal geraucht hast dann sind natürlich für dein Vorhaben Backendampf gerät bestens geeignet, weil es dem Zugverhalten der Zigarette am ähnlichsten kommt.

Es gibt beim Dampfen zwei wichtige Zugtechniken, die sich hier für das genussvolle Dampfen durchgesetzt haben. Backendampfen ist für Umsteiger vom Rauchen zur E-Zigarette besser geeignet da sie dem Zugverhalten einer herkömmlichen Zigarette am nächsten kommt.

Quelle: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/backendampfen/

Woher ich das weiß:Recherche

Soooo auf diese Frage habe ichbnur gewartet 😂😂

Also als Starter kit kann ich nur die Crown modelle empfehlen mit einem Mesh coil.

Mesh Coils haben din vorteil das sie ziemlich angenehm beim dampfen ist da sich ein feiner sieb um die watte legt anstatt ein dicker draht um die watte. Auf amazon finden sich Günstige Crown kits in verschiedenen farben.

Und als Liquid ist der Alltime Favorite Pinkman von VampireVape. Super Lecker schön Süß erinnert an Limonade.

Zum abnehmen wird es dir aber nur wenig helfen am besten ist es Süße sachen garnicht ins haus zu lassen beim abnehmen aber das musst du selber wissen.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin thatguyHoody

Im Prinzip kannst du für dein Vorhaben jede Dampfe verwenden. Von der kleinen Pod-Dampfe bis zum fetten Nebelwerfer ist alles möglich.

Wie hoch ist dein Budget?

Hast du schon eine Vorstellung?

Gruß, Franky