Ecig Liquids VG/PG 50/50 Anteil in Massen- oder Volumenprozent?

3 Antworten

Hallo MetalMonkey

Ich vermute das im allgemeinen Volumenprozent gemeint sind. Da ich die Base aus den Rohstoffen Propylenglykol und Glyzerin zusammenmische sieht das dann so aus:

Bild zum Beitrag

Dann wiegt der Liter Base 1150g.

Das sind jeweils 500ml. Da ich meine Liquids auf ner Feinwagge mische, interessieren mich nur die Gewichtsangaben. Wenn du Spritzen verwendest, dann die ml.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Chemie, E-Zigarette, dampfen)

nee... in der Regel sind es immer Volumen% - also 50% vom einem + 50% vom anderen gerechnet auf die Menge in Milliliter oder Liter....

Wenn man selbst mischt, kann man auch nach Gewicht mischen, aber dafür muss man das Volumen in Masse umrechnen (lassen).

die stoffe werden in reinform gemischt sprich 0,5ml/ml bei 50%

häää????? 0,35ml bei 50% VON WAS ? :-) und was soll das 2. ml hinter dem / ?

@sunnymarie32

nirgends steht was von 0,35 , der / heisst soviel wie pro...

@justonemoreask

ok.... du hast 0,5 ml/ml geschrieben :-)

wenn der / je oder pro bedeutet, kriegt deine Aussage nen Sinn... schreibs aber nächstes mal deutlicher :-)