Mordadin 25 RTA schmeckt nicht?

Wicklung - (E-Zigarette, dampfen, Liquid)

2 Antworten

Moin Suppenkoenig

Ich habe 2 Moradin RTA's und finde die geschmacklich absolut top. Deine Beschreibung klingt nach glühender Freistrecke. Ich finde die ganze Wicklung auch zu fett. Ich benutze einen 0.4er Edelstahldraht  3mm Innendurchmesser und 6-8 Windungen. Die ganze Wicklung ist so groß, wie das Luftloch unter der Coil. Ich mache im laufe des Tages mal ein paar Fotos. Dampfen tue ich die mit ca. 30-40W.

Gruß, Frank

Franky1962  01.12.2017, 06:31

Danke für den Stern.😊

suppenkoenig
Fragesteller

Bitte! Hab ihn mittlerweile nochmal neu gewickelt mit clapton coils bei einem widerstand von 0.45 ohm. Dampfe bei 65 Watt und jetzt schmeckt es wirklich top! Bin allerdings noch auf der Suche nach dem perfekten Aroma...

Franky1962  10.12.2017, 22:15
@suppenkoenig

Schön, das du Erfolg hattest.😀

Auf was stehst du? Fruchtig? Exotic Fruits von Germanflavours ist mein Favorit zur Zeit.

Gruß, Frank

suppenkoenig
Fragesteller

Ja denke eher in Richtung fruchtig. Habe jetzt zwei kuchige Aromen ausprobiert aber irgendwie war der kuchige Geschmack leider nie so wie ich ihn mir vorgestellt habe...hatte dann noch Banana Milkshake V2 aber das war mir viel zu süß..aktuell dampfe ich Mango mit Koolada und Red Astair, die sagen mir eigentlich ganz gut zu...Waldbeere ist gerade unterwegs und kommt hoffentlich morgen an :) Hoffe in Zukunft auf weniger Fehlgriffe da es doch immer ziemlich schade um das aroma und um das Geld ist...

Franky1962  11.12.2017, 12:18

Das mit den Fehlgriffen kenne ich leider auch.

Finde die Fruchtromen von GermanFlavours ganz gut. Das Sherbet Lemon von Vampire Vape ist recht lecker und hat einen leicht bitteren Nachgeschmack. Strawberry Milkshake von VV habe ich auch gesuchtet.:)

Aber grundsätzlich, ist es auch immer schwierig, etwas zu empfehlen. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Dann kommt es natürlich auf die Aromakonzentration an, da benutze ich meistens die Hälfte der Empfehlung.

Gruß, Frank

suppenkoenig
Fragesteller

Danke dir..noch kurz eine andere Frage. Du bestellst ja auch öfter in China Shops, weißt du wie es aktuell mit der Lieferzeit aussieht? Habe mir einen Verdampfer und Coils bei Gearbest bestellt (Germany Express), die Coils wurden am 23.11 und der Verdampfer am 1.12 versandt. Leider werden mir zu beiden Produkten keine Trackinginformationen angezeigt. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?

Franky1962  11.12.2017, 14:10
@suppenkoenig

Das wüsste ich auch gerne. Hab 2 Päckchen im Anflug. Ein Päckchen mit ein paar Tankgläsern ist jetzt irgendwie beim Zoll, Warenwert ca. 12$. Das andere ist noch nicht auf'm "Radar". Da sind 2 Troll RDA's drin. Ca. 30$.

Mal sehen wie das ausgeht. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Laufzeit war bisher ca.2-3 Wochen.

ich kenn den Moradin selber nicht aber:

  • hast du genug Leistung draufgegeben? Die Coils sehen schon recht fett aus und die brauchen viel Watt. Zu wenig Leistung = weniger, kälterer Dampf und der Geschmack ist auch temperaturabhängig
  • Freistrecken oder Hotspots??? Vorm Watte einziehen die Wicklung aufglühen lassen und schauen, das die gleichmäßig von innen nach aussen aufglüht. Werden einzelne Bereiche heißer als der Rest, schmeckt man das - das kann beissend sein. genau ist es mit Freistrecken - also Drahtstücke, die nicht genug Liquid abkriegen weil an denen zu wenig Watte anliegt. Glüht die Wicklung nicht gleichmäßig (beide Coils!) ausrichten bis es passt... Watte ordentlich verlegen und nicht zu wenig nehmen.
  • ggf. zu viel/wenig Watte ? Sitzt die zu stramm oder ist geknickt oder es ist zu wenig drin, leitet die weniger Liquid nach und das shmeckt auch nicht...

gib mal nicht so schnell auf - grad beim Selberwickeln ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das braucht einfach Übung, bis man nen Verdampfer im Griff hat... guck mal bei Youtube nach en paar Reviews und schau, wie die den da "bauen"...