Angefangen Selber zu wickeln . Dann Kratzen im Hals & STARKEN Husten?

3 Antworten

wie Franky schon (indirekt) gesagt hat - die Coils bzw. deren Position im Verhältnis zum Luftloch entscheiden mit darüber wie stark der Throat-Hit (dieses Kratzen im Hals) ist... je näher am Luftloch, um so geringer der Hit und um so mehr Geschmack hast du - probier mal ein bisschen rum.

Ein weiterer Faktor können Freistrecken sein, das sind Stellen im Draht die recht hell aufglühen und nicht oder nicht ausreichend mit Watte bedeckt sind und so zu heiß werden... guck da mla nach ob du sowas hast - wenn ja schubs ein bisschen Watte da dran.

"Gründlich" ausglühen tut nicht not... das ist Unfug :-) Ich wickel ja nur mit Edelstahl und der ist schon recht sauber - da reicht kurzes Aufpulsen aus um zu sehen ob alles gleichmäßig glüht... hellrot muss es dabei nicht glühen... Kanthal wickelt sich etwas besser, wenn der "ausgeglüht" ist, aber den flämm ich vor dem Wickeln mit nem Feuerzeug ab und dann ist gut...

Wichtig ist es auch wirklich genug zu trinken - unser Dampf trocknet die Schleimhäute aus und trinken hilft dagegen.

Die Coils müssen im OBS möglichst hoch montiert werden. Dann ist der Geschmack besser und der Throad-Hit geringer. Du kannst auch mehr VG nehmen, dann wird der Dampf weicher.

Und natürlich mehr trinken.

Gruß, Frank

Danke :D

Versuch mal, dass die Watte gerade so durch den Coil passt und diesen evntl ein winzuges Stück mit zieht. Dann, wenn du due watte richtig positioniert hast zieh ein paar mal leicht vor und zurück an der watte und dann nimm eine Schere o. Ä. und mach die enden fluffig.

Der Coil sollte möglichst in einer Linie zwishen Luftloch und Drip Tip positionier werden.

Lg :)