Welche Tierchen sind das?

Tierchen kann auch fliegen - (Tiere, Biologie, Garten) Tierchen - (Tiere, Biologie, Garten)

5 Antworten

Fransenflügler (Thysanoptera), auch Thripse, Blasenfüße oder Gewittertierchen/-würmer/-fliegen sind eine Ordnung in der Klasse der Insekten. Sie wird in die Unterordnungen Terebrantia und Tubulifera unterteilt.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.african-violet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=31&Itemid=46

Das sind sog. Gewittertierchen, Fransenflügler.  Die hat quasi das Wetter hervorgebracht. Die verschwinden auch wieder.

Gewitterfliegen, die haben wir auch und ich katapultiere sie immer mit einem Fingerschnipser in die weite Ferne. Sie sind nervig aber tun zum Glück nichts.

Das war mir (ich weiß nicht warum) klar dass jmd fragt was das für Tiere sind o:
Das sind gewitterfliegen ;)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ja, gewittertierchen nennt man die

die sitzen auch gerne unter namensschildern von klingeln