Fuspilz oder nagel(haut)krebs?

5 Antworten

Hallo,

ich denke es ist ein Fußpilz im fortgeschrittenen Stadium, das wird nicht von heute auf morgen so entstanden sein!

Er sollte zu einem guten Hautarzt gehen! Er sollte sich die Bewertungsportale für Ärzte in seiner Stadt anschauen.

Ich denke nicht, daß ein solcher Haut- und Nagelpilz nur mit Lack behandelt werden kann, erst muß einen Abrieb des Nagels gewonnen werden, dann muß es analysiert werden, danach verschreibt der Arzt wahrscheinlich eine Salbe + Tabletten...

Rissige Nägel können auf Kalzium- und Mineralienmängel hinweisen. Dies tritt häufig auf, wenn der Patient sich schlecht ernährt und obendrauf zu viel raucht / kifft oder Alkohol trinkt.

Eine grundlegende Diätänderung empfiehlt sich, mit mindestens eine warme Mahlzeit täglich, genügend trinken (am besten Mineralwasser mit Magnesium und Kalzium) und einen geregelten Tagesablauf!

Zuckerhaltiges meiden, da die Pilze dadurch gedeihen können!

Gute Besserung an deinen Freund

Emmy

Medico17x
Fragesteller

Braucht er eine überweisung vom Hausarzt? Oder geht es ohne

emily2001  02.12.2018, 09:33
@Medico17x

Das kann je nach Kasse verschieden sein. Bei einer gesetzlichen Krankenkasse denke ich schon... Er sollte am besten bei der Sprechstundenhilfe fragen.

Die Füße brauchen einfach nal ne anständige Fußpflege...

Bild zum Beitrag

die gelblich eingezeichneten Bereiche sind einfach nur Nagelhaut die über den Fußnagel rüberwuchert.
Die dunklen Stellen (rosa Kreise) sind für mein Auge kleine Mini Blutergüsse. Entstanden entweder weil mal was auf den Fuß gefallen ist oder sich gestoßen wurde oder auch verursacht durch zu enge Schuhe.

Also mal nen Fußpflegestudio besuchen und das wieder hübsch machen lassen.

LG Trinity

 - (Gesundheit, Medizin, Nägel)

Das ist wohl eher ein Pilzproblem würde ich schätzen.

Dein Kumpel sollte mal mehr auf seine Fußhygiene achten...

Mit den Nägeln würde ich zum Arzt gehen.

Medico17x
Fragesteller

Ja denke ich auxh jetzt bin ich selber neugierig geworden, woher können diese hässlichen fusnägel kommen?:D

maja0403  30.11.2018, 20:41
@Medico17x

Ich werde hier ganz sicher nicht spekulieren. Dafür gibts mehrere Ursachen.

Wenn sich was nicht erklären läßt, schaut mein bei Google nach und es immer fast immer Krebs.

Meine Güte!! Was haben wir früher bloß ohne Internet gemacht?

Man ist zum Hautarzt gegangen und hat nachsehen lassen.

Das würde ich dir auch empfehlen oder deinem Kumpel, denn so aus dem hohlen Bauch würde ich sagen:

Fußpilz.........

Bikfut50  30.11.2018, 20:38

Ist dasselbe wie mit den Befragungen zu den anonymen Alkoholikern im Netz...

Gibt man auch nur ein einziges mal an das man regelmäßig Alkohol zu sich nimmt, auch wenn es nur zweimal im Monat ein Feierabendbier ist, Zack! Wird man als Alkoholiker abgestempelt.

Auf "Dr. Google" sollte man sich echt nicht verlassen, kommt nur Müll bei raus.

studiogirl  30.11.2018, 20:46
@Bikfut50

Ja, da ist was dran. Man sollte sich echt überlegen, was man schreibt.......

studiogirl  30.11.2018, 20:45
 schaut mein bei Google

Sorry, Schreibfehler....sollte man heißen und nicht mein.......