Schwarze Verfärbung/Stelle der Haut am Fuß (Siehe Bild) was könnte das sein?

8 Antworten

Das ist eine abheilende Blutblase.

Öffne sie nicht und leg den Fuß bei jeder Gelegenheit hoch.

Kannst ja mal ein Kernseifenbad machen: erweicht die Haut und das Ding geht vllt von selbst auf, verheilt schneller, lG + alles Gute.

verreisterNutzer  01.12.2020, 23:13

Sollte ich dennoch zum Hautarzt gehen ? Ist das gefährlich ?

ilknau  02.12.2020, 18:48
@verreisterNutzer

Wenn es dich sorgt, geh natürlich zum Arzt.

Eine Blutblase ist nicht gefährlich, lG.

Anhand des Bildes nicht eindeutig zu sagen. Könnte ein Hämatom sein, aber ein solches Trauma hättest du sicherlich bemerkt. Könnte auch eine Schädigung durch eine Durchblutungsstörung sein.

Ich würde es auf jeden Fall sicherheitshalber hausärztlich vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wohl eher eine Frage an einen Hautarzt oder einen Podologen. Und ja, damit solltest Du ganz eindeutig zum Arzt!

Ich würde eher zum Hautarzt gehen und nicht zum Hausarzt die haben mehr zu sagen was es sein könnte. Ich könnte es jetzt auch nicht sagen

verreisterNutzer  08.12.2020, 04:58

Kleines Update, falls sich jemand über mein Vorgehen wundert.

ich bin nicht zum Artzt gegangen. Nach 2 Tagen ging die Verfärbung weg. Keinerlei Schmerzen und die Hornhaut an der Stelle löste sich vom Fuß. Scheint alles normal zu sein. Gehe auch im nachhinein nicht zum Artzt.

Bluterguss, Muttermal, Leberfleck, Blauer Fleck. Kann vieles sein, einfsch zum Hautarzt mal gehen