Welche Schuhe, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist?

9 Antworten

Ein zweites Paar Schuhe ist natürlich nicht verkehrt. Und dann am besten nicht zwei identische Paare sondern unterschiedliche mit unterschiedlichem Fußbett.

Und nimm nicht die billigsten und die einfachsten Schuhe. Auch dir vernünftige Schuhe aus! Klar kosten die dann ein bisschen mehr als irgendwelche vom Wühltisch beim Diskounter. Aber deine Füße und sein rücken werden es dir danken!

Außerdem musst du dich erstmal an das Arbeiten gewöhnen. Das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Aber mit der Zeit wird es wieder besser und dann tun die die Füße auch nicht mehr so weh!

Heihiels sind da ganz bestimmt das falscheste Schuhwerk.

Ob das klappt ? Ich würde versuchen von einem Orthopäden Schuhe verordnet zu bekommen und danach bei der KK nachfragen ob und wenn die wieviel davon übernehmen.

JollySwgm  10.03.2014, 07:50

Wenn da nicht ein besonderer Grund vorliegt, wird da kein Orthopäde irgendwas verschreiben.

Und die Krankenkassen werden ganz sicher nur so ein paar Schuhe bezuschussen !

jockl  10.03.2014, 08:31
@JollySwgm

Sind die heftigen Fußschmerzen, lt. Frage, kein Grund einen Orthopäden um Abhilfe aufzusuchen ?

Clarks hat gute und bequeme Schuhe, ebenso Mephisto oder Ecco, oder natürlich mein Liebling: Think!

Du solltest die Schuhe, wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist, immer anprobieren und damit gehen. Online kaufen halte ich in diesem Fall für den falschen Weg.

Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen AS Aktivschuh-Laden? Die haben viele bequeme Marken.

Kauf dir ein paar Birkenstocks. Das sind meistens Sandalen. Wenn du putzen und Betten machen musst, würde ich welche nehmen, die hinten einen Riemen haben. Und es gibt die auch in schön.

Ich würde auch zu Turnschuhen tendieren und um die Mittagszeit dann wechseln. Den Vorschlag mut den birkenstock ist gut oder crocks (ooriginal) Aber Schuhe über den Tag wechseln wird schon viel ausmachen.