Welche Schuhe sind am besten für meine Rückenprobleme?

10 Antworten

Ich würde dir die Energy Walk von Geox empfehlen... Sie haben die gleichen Eigenschaften und Wirkung wie MBT Schuhe, sehen aber definitiv viel besser aus! Und: Sie sind halb so teuer wie MBT! Ausserdem kann dir davon nicht schwindlig werden, was bei den MBT einigen Leuten passiert! Sind echt der Hammer die Schuhe, habe selbst welche zum arbeiten!!!

Hi, in Verbindung/Rücksprache mit einem Orthopäden rate ich zu MTB Schuhen (Schaukel Schuhe, auch von Skechers u.a. Firmen. gebaut. Achtung: bei bestimmten Fußproblemen weniger geeignet. Gruß Osmond http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/laufen/tid-19057/skechers-mbt-und-co-der-kick-fuer-po-und-wadenaid529377.html Zitat: Mit ihrer dicken Sohle, die vorn und hinten leicht abgerundet ist, sehen sie aus wie eine Mischung aus Sportschuh und orthopädischer Gehhilfe. Unter der fachlich korrekten Bezeichnung Funktionsschuhe kennt sie kaum einer, eher unter dem Markennamen MBT (Massai Barfuß-Technik), Skechers Shape-ups, Finnamic oder Reebok EasyTone. Das Besondere an diesen Schuhen: Die abgerundete Sohlenform mit dem eingefügten Fersenweichteil sorgt für eine Instabilität unter den Füßen. Der Körper muss sie durch Muskelarbeit ausgleichen. Gleichzeitig trainieren die Schuhe, so sagen die Hersteller, Fuß-, Waden- und Pomuskeln, stabilisieren das Becken und stärken die Koordinationsfähigkeit. Ganz nebenbei sollen auch die Pfunde purzeln. Zwei Kilogramm soll der Benutzer in sechs Wochen verlieren – vorausgesetzt das rundbesohlte Schuhwerk war ständiger Begleiter.

Ich empfehle Dir die Shapers( Schaukelschuhe), aber für den Dienst nur die mit der halbhohen Sohle nehmen! Die allerdings sind optimal!

http://www.otto.de/Skechers-Shape-Ups/shop-dedpipAKL14722699/?expId=3001&ArticleRef=059994P-39,5-3001&imageToDisplay=4463834.jpg&FromSearch=true&fh_search=skechers

Am besten sind Schuhe zum Wechseln, Du trägst eine zeitlang die oben aus dem Link und die andere Zeit normale Krankenhauslatschen mit Fußbett. Verschiedene Absatzhöhen tun dem Rücken gut. Und Du solltest Dir jeden Tag Zeit für ein bisschen Rückengymnastik nehmen.

Wenn Du viel läufst und stehst sind doch Tennisschuhe eine Option! Gibt es in weiß.