Welche Schuhe Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel Schmerzen?

2 Antworten

Sofern Du im Verkauf eingesetzt wirst, wirst Du kaum Sportschuhe anziehen dürfen. Meist sind Verkäufer deutlich an Anzug, Krawatte und entsprechend schicken Schuhen zu erkennen bzw. tragen eine Art "Firmenuniform".

Im Lager wirst Du Sicherheitsschuhe tragen müssen. Diese werden vom Arbeitgeber gestellt.

Geh zum Orthopäden und lass Dich untersuchen. Manchmal helfen schon die entsprechenden Einlagen.

ART71  08.07.2020, 17:21

Wo kaufst du ein? Verkäufer in Anzug und Krawatte sehe ich höchstens im gehobenen Textilfachhandel, beim Juwelier u.ä., aber nicht im Baumarkt. Da sind sie meistens sportlich schick mit jahreszeitabhängingem Firmen- Polo- oder Sweatshirt unterwegs. Allerdings tragen sie in den meisten Abteilungen Sicherheitsschuhe, weil sie ja auch Regale einräumen müssen und Paletten rangieren müssen.

ClientUser581
Fragesteller
@ART71

Also um das klar zu stellen. Ich mache meine Ausbildung bei OBI. Sportschuhe sind dort erlaubt, warum auch nicht?

Atlantica666  08.07.2020, 17:35
@ClientUser581

Berufsgenossenschaft??? Siehe mein Kommentar unter meiner Antwort

Entschuldigung aber du bist bei der Arbeit und nicht beim Sport... ich würde mir halt mal Arbeitsschuhe zulegen.. vielleicht musst du sogar Sicherheitsschuhe tragen.. im Baumarkt kann einem schon so manches auf die Füße fallen

ClientUser581
Fragesteller

Ja ich mache eine Ausbildung in einem Baumarkt. Ich habe eben angerufen und man kann auf eigene Verantwortung Sportschuhe tragen. Was soll mir den bitte auf die Füße fallen?

Atlantica666  08.07.2020, 17:33
@ClientUser581

Auf eigene Verantwortung...mach dir mal klar was das heisst..FALLS dir was auf die Füße fällt..und das geht sehr schnell...Du dadurch nicht mehr arbeiten kannst..dann schaust ziemlich alt aus..die Berufsgenossenschaft zahlt dann nicht für dich...ich würde mir das gut überlegen

ClientUser581
Fragesteller
@Atlantica666

Ja du hast schon recht. Ich werde wohl die Tage mal nach Arbeitsschuhen gucken, die gut sind. Es gibt ja sogar Arbeitsschuhe, die aussehen wie normale Schuhe