Ist mein Knick-Fuß wegen meinen Schuhen?

4 Antworten

Das können auch Wachstumsschmerzen oder was ganz anderes sein. Um es genauer sagen zu können, wäre ein Bild von hinten nicht schlecht. Ziehe auch mal unterschiedliche Schuhe an und nicht immer die selben und schaue mal, ob es dann besser oder schlimmer wird.

Lasse die Füße mal untersuchen beim Hausarzt. Dann bekommst du eine Diagnose, womit du dann auch was anfangen kannst.

Auf Verdacht hin ohne zu wissen, was du überhaupt hast, würde ich mir im Sanitätshaus oder sonstwo nichts kaufen.

In deiner Frage kann ich jetzt nicht wirklich lesen, dass su einen Knickfuß hast. In dem Fall würdets du fast alle Schuhe an der Hacke einseitig innen ablaufen bzw. mit der Ferse nach innen vom Schuh rutschen.

Bei dieser Fehlstellung stellt sich meistens eine Wechselwirkung zwischen Fuß und Schuh ein. Schuhe die der Ferse keinen stabilen Halt und/oder Seitenführung hat besteht die Gefahr dass der Schuh schief getreten wird. Ein schiefer Schuh fördert das Fortschreiten des Knickfußes und ein Knickfuß tritt Schuhe noch schneller schief. So beginnt dann ein Teufelskreis, wenn man nicht mit Fußgymnastik entgegenwirkt oder durch Einlagen das Einknicken des Fußes verhindert.

was genau hat denn der arzt gesagt

warste bei nem Orthopäden?

Zweitens Wenn du sport machst wärmst du dich vorher auf?

oder sprintest du sofort uf 100 prozent karacho rein?

das is nämlich extrem schädlich.

Hallo wann Du ein Knickfuß hast, das sollte man Operieren, hab das im TV gesehen da wurden 2 Jungen in deinem alter operiert die konnten nachher wieder normal gehen, wann Du wirklich ein Knickfuß hast, rede mit dem Arzt über eine OP, ohne diese OP hast du dein Leben lang schmerzen und Probleme

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  08.02.2022, 16:04

Operation ist Bullshit in dem Alter. Mit einem Knickfuß kann man ganz normal laufen, wenn man Einlagen und stabile Schuhe hat.

Es kommt nur darauf an, das man keine Schmerzen hat.