Kann ich kaputte Schuhe umtauschen?

7 Antworten

Vor paar Jahren war ich genauso schüchtern, doch irgendwann nahm ich den Mut zusamen und reklamierte.  Habe die sofort anerkannt. Wenn so ein Billigschuh für 19,99 Euro nach paar Monaten kaputt geht: Ok, kann ich verstehen. Aber leider hat ich nicht zum ersten Mal erlebt, dass auch Markenschuhe genau so schnell kaputt gehen und da gehe ich ohne zögern hin und entweder Geld zurück und neues Modell.

Wenn Nike Schrott herstellt, dann muss Nike damit leben, dass die Kunden sich das nicht gefallen lassen und reklamieren. Also auf und umtauschen! Die Gewährleistung endet eben nicht bei Schuhe, sondern gilt auch da.

Ja kannst du machen. Aber bitte sehr selbstbewusst rüber kommen und dich nicht gleich abwimmeln lassen wenn sie sagen nein dann sagst du, du gest zum Konsumentenschutz.

Ja!! Das müssen sie sogar

Entweder du tauschst sie um oder du reklamierst sie und kriegst dein  Geld

Probiers aus?

Ich hatte neulich das gleiche Problem, waren aber Bugatti Schuhe .. Bin zum Händler, der wollte erst nicht glauben dass die erst paar Wochen alt waren, hat mir dann aber mein Geld erstattet mit dem Hinweis dass ich nicht in paar Wochen wieder ankommen soll :D

Wenn die Schuhe nicht alt sind sollte das gehen.