Nike Schuhe drücken an Ferse- was tun?

4 Antworten

Du kannst sie ja einfach verkaufen ( auf ebay oder so). Dann kannst du dir mit dem Geld neue Nikes kaufen. Und diesmal eine oder zwei Größen größer!

So ist das nunmal bei Nike Schuhen. 2 Freundinen von mir tragen Nike Air Max Thea und die haben auch mit den Fersen zu kämpfen. Die Nike Schuhe fallen relativ klein aus, da sollte man am besten immer eine halbe oder eine Nummer größer kaufen. Bei meinen Roshe Run passen sie allerdings perfekt (trage 40,5). Ärgerlich ist das allemal! Das stimmt. Versuch es vllt später bei Deichmann nochmal wenn da eine andere Kassieren ist. Und fals es wirklich nötig sein sollte, dann denk dir einfach eine Lüge aus. Fals du sie aber nicht umgetauscht bekommst oder etc. verkauf sie bei Ebay Kleinanzeigen wenn es mit den Schuhen echt nicht mehr geht! Neu sind sie ja ;-). Ob man aber die Schuhe dähnen oder weiten kann bin ich mir nicht sicher. Frag vllt mal in einem Fachgeschäft für Schuhe nach, die haben ja Ahnung von sowas. Wenn ich aber so überlege solltest du dir die Schuhe in einer Nummer größer kaufen, da deine Fersen dir deutlich machen wollen, dass die Schuhe viel zu eng sind und sie mehr Platz brauchen. Ich hoffe du findest noch einen Weg! Viel Glück.

Hey, hab ne super Methode gefunden, die wirklich hilft!!! Kannst es auch an deine Freundinnen weitergeben. Habe ein Paar Socken ganz nass gemacht und sie angezogen und gleich in die Schuhe reingeschlüpft... bin ne gute Stunde mit ihnen durch die Wohnung gelaufen und siehe da: Sie sind tatsächlich viel lockerer geworden und drücken auch nicht mehr so!:) Klingt doof- hilft aber wirklich!!! Yaaaaaay!!!:)

im nächsten deichmann probieren oder halt bei einer anderen kassiererin oder auf ebay verkaufen oder an Freunde verkaufen also ich hatte sowas nicht vg

Es gibt ein 14-Tägiges Rückgaberecht, die MÜSSEN  sie umtauschen...

Das dachte ich auch. Aber sie meinte, ich sei selber schuld, dass ich eine "unpassende Größe" gekauft habe...ich meine, wenn auf den Schuhen Größe 40 steht, dann verlasse ich mich auch darauf, dass wie wirklich Größe 40 sind! Was eine Frechheit...

@Kleoleiin

Verklagen wär ne möglichkeit, aber ich denke das das kein mensch wegen ein paar Schuhen tun wird xD

P.S.: Sorry das ich dir nicht helfen konnte :(

@SuchtgefahrLP

Das ist blöd... Wären es 20€ gewesen, wäre es nicht der Rede wert. Aber bei fast 70€ platzt mir bei sowas der Kragen. Weil ich sie selber bezahlen musste, von dem Geld, für das ich in den Ferien gearbeitet habe!