PRAKTIKUM ALS ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE-HILFE!

2 Antworten

Hey :) keine Angst ich bin eine fast ausgelernte ZFA du wirst am Anfang viel hinterher laufen , dem Helferinnen beim assistieren an Patienten über die Schulter schauen. Du wirst Dokumente abheften oder Instrumente nach Anweisung reinigen dürfen. Ich würde dir raten dich zu geben wie du bist und Interesse zu zeigen frag den Chef / die Chefin oder die Helferinnen ob du helfen kannst oder was sie gerade tun . Nimm dir ein kleines Heft mit und mach dir Stichpunkte wenn du etwas erklärt bekommst . So kannst du es dir merken oder nachschauen falls du dir etwas nicht gleich merken kannst :) ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum wirst sehen das wird gut :)

Ups hab eben erst gesehen dass die Frage schon im Januar gestellt würde bin noch nicht lange im Forum xD

neue schuhe musst du dafür nich kaufen, das reicht so. hauptsache du kommst nich mit weißen high-heels. es is normal nervös zu sein, aber gibt keinen grund. freu dich drauf und sammel gute erfahrungen, viel spaß

Danke:) Hab nur angst das es komisch rüber kommt mit den schuhen .. xD