Welche Ohrringe sollte ich als Nachfolger der Gesundheitsstecker nehmen?

7 Antworten

Probiers einfach aus. Vielleicht nicht die billigsten Ohrringe, da das Ohrloch ja noch frisch ist und ich zum Beispiel solche auch gar nicht vertrage. Sonst würde ich eventuell zu Steckern raten. Da kann man weniger hängen bleiben.

Normalerweise darfst du dir nach den 6 Wochen, sofern alles gut verheilt ist und keine Entzündung vorliegt, fast alles in die Ohren reinhängen. Allerdings gibt es viele, die Nickel nicht vertragen, sondern nur bspw. Echtsilber tragen können. Du musst halt einfach ausprobieren, wie es bei dir ist.

Wenn deine Ohrlöcher nach den sechs Wochen gut verheilt sind, kannst du zunächst einmal alle Sorten von Ohrringen ausprobieren. Dann wirst du schnell merken, was du verträgst und was nicht.

Manche Menschen vertragen ja nur echten Schmuck, andere wiederum brauchen eher leichten Schmuck, weil die Ohrläppchen sehr dünn sind und andere können alles tragen.

Du kannst nur ausprobieren, ob Du solche Stecker verträgst.

Ich zum Beispiel kann keine Stecker tragen, weil sich sonst mein Ohrloch entzündet. Hängeohrringe oder Creolen kann ich problemlos tragen.

War bei mir auch eine zeitlang so. Ich habe um den Stecker herum Tyrosur gel aufgetragen und dann den Stecker hingemacht.

Nach der Abheilung kannst du beliebigen Ohrschmuck tragen, so fern du ihn verträgst. Ich empfehle dir Tyrosur Gel aus der Apotheke , falls du doch etwas rote Ohren und Entzündungen bekommst :)