Welche Nähtechnik wurde benutzt?

1 Antwort

Hey,

mmhh die Frage ist ziemlich schwierig, ein Arzt darf eigentlich selber entscheiden welche Art er benutzt, wenn man nicht im OP ist oder so. Kannst du denn den Faden auch sehen? Weil dann kann es nicht die sein, die ich vermute.

Es gibt ziemlich viele, wo man dann auch zwischendrin keine Knoten sieht. Das tut mir jetzt leid, aber ich studiere auf Englisch und ich weiß deswegen auch nur die Namen auf Englisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er die continuous skin suture, also auf Deutsch kontinuierliche Hautnaht (klingt aber nicht so cool) verwendet hat, weil die eigentlich von Vorteil hat, dass sie ziemlich schnell geht und weniger Narben verursacht.

anaxlovex
Fragesteller

Also man konnte den Faden garnicht sehen, nur die beiden Knoten am Ende.