Welche Konsequenzen bringen geplatzte Zysten?

3 Antworten

Bei der Erbkrankheit polyzystische Nieren wird die Nierenfunktion nach und nach eingeschränkt und die Nieren vergrößern sich. Meist ist irgendwann Dialyse notwendig.

Das war eigentlich nicht meine Frage, aber trotzdem, Danke! ^^

Bis jetzt hab ich von den Ärzten gehört dass der einzige Nachteil die schmerzen sind.

Weil die zysten selbst sind das Problem und wenn eine zyste Platz hat man halt eine zyste weniger und das kann manchmal sehr unangenehm sein.

Du musst dir keine Sorgen machen wenn eine zyste Platz nur sehr viel wasser trinken damit der urin nicht mehr so blutig ist.

Das solltest du deinen Arzt fragen und nicht medizinische Laien.

Das habe ich, doch die einzige Antwort die man mir gab, war dass es ein wenig blutet. Außerdem sind wahrscheinlich auch Ärzte auf Gute Frage.net anzutreffen.

@AZJungkook

Ich glaube kaum, das Ärzte ihre Zeit hier auf GF verplempern. Die haben Wichtigeres zu tun, als kostenlose Ferndiagnosen zu stellen. Such dir mal eine zweite Meinung bei einem Arzt.

Hast wohl Recht. Dann gucke ich Mal nach weiteren Nephrologen. ^^