Welche Infos braucht man, wenn man das erste Mal zu einem Arzt geht?

5 Antworten

ob du allergien hast, krankheiten in familie ob du tabletten nimmst usw.

bananenkaba
Fragesteller

muss man da auch iwelche versicherungsnummern oder so angeben? oder sind das nur sachen, die man auch auswendig weiß?

Ratgeberkoenig  02.08.2011, 13:59
@bananenkaba

steht alles auf deiner versichertenkarte. die wird dort eingelesen.

Name, Anschrift, Allergien, Vorerkrankungen, Impfungen, Medikamente ... Nichts, was man nicht erinnern kann.

Nicht jeder Arztbesuch beginnt mit einem Fragebogen. Das ist vom Arzt abhängig.

Nur welche krankheiten du hast, wie zb. herzbeschwerden etc. , was du arbeitest und welche krankenkasse du bist

da wirste wohl zunächst mal ne überweisung von deinem hautarzt brauchen.. und dann da deine personalien und deine med. vorgeschichte