Warum muss man bei einem Arzt jedesmal einen Fragebogen ausfüllen, obwohl man schon da war?

5 Antworten

Normalerweise nicht. Aaaber:

Ich war da vor ungefähr 5 Jahren. Muss eine Darmspiegelung machen lassen. Normalerweise bin ich bei einem anderen Arzt

in dem Fall..... 5 Jahre ist ja schon eine ganze Weile her, in der Zeit kann sich gesundheitlich einiges verändert haben, zudem ist es nicht dein Hausarzt der dich in- und auswendig kennen sollte. Und wenn ein Eingriff bevorsteht, muss IMMER ein Fragebogen ausgefüllt werden.

Jedes Mal? Halte ich für ein Gerücht!

Wenn du regelmäßig i jedem Quartal zu deinem Arzt gehst, dann bestimmt nicht.

Kann natürlich sein, daß du schon länger nicht dort warst. Dann wäre das nachvollziehbar.

Wenn man schon mla dort war, muss man das eigentlich nicht.

Jochen5
Fragesteller

Ich war da vor ungefähr 5 Jahren. Muss eine Darmspiegelung machen lassen. Normalerweise bin ich bei einem anderen Arzt

LittleCoon  05.08.2020, 11:13
@Jochen5

Damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Jochen5
Fragesteller
@LittleCoon

Ja aber ich habe doch damals schon mal einen Fragebogen ausgefüllt. Er hat ja schon alles von mir. Der wird ja mit Sicherheit nicht nicht weh geschmissen.

studiogirl  05.08.2020, 15:11
@Jochen5

Nein, aber es kann sich ja einiges bei dir beändert haben.......das weiß doch der Arzt nicht, wenn du 5 Jahre nicht dort warst.

Allergien können hinzukommen.

Nein. Einmal reicht ...