Welche größe bekommen pupillen von Clonazepam oder auch Rivotril?

2 Antworten

soweit ich weiß, ändern sich die pupillen durch benzos normalerweise gar nicht. (ich kann das aber natürlich nicht für jeden menschen garantieren)

ob jemand auf benzos oder auf amphetaminen oder halluzinogenen (die letzten beide sorgen meist für teller) merkt man aber ganz schnell am verhalten.

PS: die halluzinogene wären hier die am wenigsten gefährliche drogen. je nach amphetaminderivat kommt dann dieses und dann als gefährlichste "gattung" in dieser aufzählung die benzos.

Jip, normal passiert da rein gar nichts, bei normaler Dosis versteht sich...

Die Pupillen werden eher kleiner oder bleiben sogar normal.

Vielleicht ist es möglich, dass die Pupille ein bisschen schlechter
reagiert, aber von außen höchstwahrscheinlich kein wirklicher
Unterschied zu erkennen. Da gibt es andere Sachen, bei denen dies
häufiger vorkommt.

Vielen Dank!!! Sie sind riesig, also werde ich wohl belogen... schönen Abend:)

@ninaaananaaaaa

Vorsicht! Das ist auch zum Teil individuell!

Die Pupillen können anfang eine Verengung der Pupillen zeigen, die sich später in eine Weitstellung der Pupillen wandelt. Das liegt an der muskelrelaxierenden Wirkung Wirkung Clonazepam/Rivotril.

Ich hab schon einige Menschen gesehen, die eine Weitstellung der Pupillen hatten aber auch welche, die unveränderte Pupillen hatten.

Man merkt doch oft an der Wirkung, was es ist.

Mfg