welche fragen kann man als praktikant beim zahnarzt noch so stellen?

4 Antworten

Frage ist doch vorerst, wie Du es fertig bringen konntest, Dich beim ZA als "Praktikant" vorzuschlagen. Eine zukünftige ZFA kann sich innerhalb der Schulzeit als Praktikantin einbringen, aber als zukünftiger Zahnmedizinstudent oder Abiturient?? Grundsätzlich bekommt ein Zahnarzt schnell heraus, ob die Fragen, die Du stellst, echtes Interesse oder manipulierte Schleimerei sind. Wo Dich etwas wirklich interessiert, wirst Du Gegenfragen beantworten müssen, die darstellen, dass Du Dich mit der Thematik befasst hast. Sonst stehlst Du nur Zeit. Wünsch Dir gutes Gelingen!

Frag nur das was Dich wirklich interessiert weil wie schon Seelenwanderer geschrieben hat merkt man sofort wenn es ein Getue ist. Bring Dich auch in praktischen Arbeiten mit ein. D.h. frag auch ob Du was helfen oder alleine machen kannst. Wie z.B. was anmischen oder so. Oft lassen die ZÄ einen auch mal mit assistieren...Sei Dir für nix zu schade..auch wenn Du mal studieren willst ;-D ( vom Tellerwäscher zum Millionär )

Eventuell würde mich mal interessieren, wie die Zahnbehandlung oder auch die Prophylaxe in Zukunft aussieht? Was würde oder könnte verändert oder auch verbessert werden? Gibt es eventuell mal die Pille gegen Karies? Wie wird sich das auf die Preise auswirken?

freestyler12345
Fragesteller

sehr gute idee, danke :D

Eventuell kannst du Ihn ja auch fragen, wie es mit seiner Praxiseröffnung so war, mit welchen Schwierigkeiten er so zu kämpfen hatte und wie es sich nach ein paar Jahren gebessert hat, oder auch verschlechtert.