Weiter machen nach ZFA

2 Antworten

Als Quereinsteiger bei einer Versicherung unterzukommen - auch als ZFA - ist heutzutage fast unmöglich und wäre wirklich Zufall. Du kannst Dich allerdings bei diversen Versicherungsgesellschaften blind bewerben, wenn diese Interesse haben, werden sie Dir entweder eine komplett neue Ausbildung oder (wenn Du viel Glück hast) eine interne Weiterbildung als Quereinsteiger anbieten.

mmvr97
Fragesteller

Ich möchte halt ehrlich gesagt in der Praxis danach nicht mehr arbeiten. Sonst irgendwelche Ideen was man danach machen könnte.

mmvr97
Fragesteller

Genau auf der seite war ich vorhin. Ich möchte halt nach dieser Ausbildung nicht mehr in der Praxis tätig sein. & dann hab ich gemeind Versicherung oder so. Das macht mich etz echt bisi stutzig... keine Ahnung , was ich dann machen sollte.

Deichgoettin  01.03.2015, 00:01
@mmvr97

Überlege Dir, ob Du ein Studium "draufsetzt", dann brauchst Du auch in keiner ZA- Praxis mehr arbeiten. Oder Du schreibst einfach Blindbewerbungen an Versicherungen.

hallo :)

ich bin gerade genau in der selben situation. Hab das arbeiten in einer Praxis satt, hab mich schon bei etlichen Krankenkassen und Versicherungen beworben aber überall absagen bekommen weil alles zentralisiert wird. Wenn du in einer großen Stadt wohnst (München,Hamburg. usw.) da geht das noch eher..

Bin jetzt echt am überlegen ob ich mein Fachabitur nachholen soll oder nochmal eine Ausbildung machen soll..

alles gute auf deinem Weg !

lg :)