Weiterrauchen trotz Knochenbruch?

5 Antworten

Rauchen schadet vielem... aber den Knochen? Für die Wundheilung ist es nicht gerade toll. Man sollte gar nicht rauchen etc etc, aber nur wegen eines Knochenbruchs ist das jetzt nicht schädlicher als sonst.

Rauchen ist immer, jeden einzelnen Tag, schädlich und macht deinen Körper kaputt... nicht vergessen... daher ist die Frage ein ziemlich guter Witz ^^. Das ist wie "Schadet es mir, Rattengift zu essen, wenn ich gerade eine Erkältung habe?" oder "Sollte ich bei einem verstauchten Knöchel besser nicht in den Plutoniumbehälter springen?" :P

Ansonsten verzögert es nachgewiesermaßen die Wundheilung. Daher wird vor und nach Operationen immer dringend geraten, das Rauchen zu unterlassen. Wenn du es überhaupt kannst, unterbreche das Rauchen.

Hallo! Eigentlich schadet Rauchen dem gesamten Körper. Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erkrankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem.

Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Und - ja auch die Heilung wird verzögert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn Du weißt dass es den Knochen schadet, warum fragst Du dann erst? Alle Raucher wissen dass das Rauchen schädlich ist und rauchen trotzdem, warum also Du nicht? Jedenfalls, deine Knochen werden weniger zu Schaden kommen, als deine Lunge!

Rauchen schadet den Knochen, aber sonst nichts oder wie?