Weisheitszahn-OP Schlucken?

5 Antworten

Dir wird auch immer mal wieder der Speichel mit einem Rohr abgesaugt.

Für deine Panik: Frage die Praxis, ob sie dir eine Beruhigungstablette gibt. Bei mir war es kostenfrei möglich und dafür kam ich glaube ich eine Stunde vor Termin in die Praxis. Habe sie dann bekommen und hat es leichter gemacht. Frage aber unbedingt vorher nach!

Während der OP hast du einen Speichelsauger im Mund, und das OP-Gebiet wird noch extra abgesaugt, damit der ZA was sieht. Du musst und sollst also überhaupt nicht schlucken.

DarkLea
Fragesteller

ok danke dass beruhigt mich zumindest ein bisschen :)

mariontheresa  07.03.2018, 23:56

Lehne dich ganz entspannt zurück, mach den Mund auf und die Augen zu, nimm Kopfhörer mit und hör deine Musik. Der ZA freut sich, wenn du nicht schlucken musst.

lass die Weissheitszähne doch drin, ich verstehe nicht, warum alle Welt sich malträtieren muss. Und dann noch rausoperieren. NOOOOOO!!! Was tust du dir da selber an??

Ich kann dir nur abraten.

Ich habe auch alle noch und nie im Leben würde ich da einen dran lassen, nach Erfahrungen der Art wo es nur um Gier der Ärzte ging.

Das ist ja total verrückt wozu sich die Menschen überreden lassen. Hat wohl keiner mehr Vertrauen in sich selber und seinen Körper...

Sag es ab, mein Rat. Es ist reine Geldverdienerei auf Kosten deiner Gesundheit.

Meinst du deine Panik wird sich so bessern, wenn du dich selber in solche Situationen begibst. Es gibt für mich keinen Grund gesunde Zähne anzutasten.

Nur ein gut gemeinter Rat zum Nachdenken. ;-)

Ich verstehe nicht, wieso du die OP nicht unter Sedierung oder Narkose durchführen lässt, wenn du solche Angst hast. Das Geld wäre es mir wert.

du kannst bei einer betäubung noch schlucken. die betäubung reicht nur bis zur zunge und betäubt nicht die motorik

DarkLea
Fragesteller

Ne ahnung was ich tun soll, wenn meine psyche wieder eingreift? weil ich hab schnell das Problem, dass ich nicht schlucken kann, wenn ich den Mund offen habe... Und dann kann ich wirklich nicht schlucken, ich weiß auch nicht woran das liegt

Cuerex  07.03.2018, 23:51
@DarkLea

vielleicht vorher üben? xD vielleicht mund mit wasser füllen und mit der zunge dann den hinteren bereich des mundes zu machen und nach oben gucken, fühlt sich eigentlich so ähnlich an. ansonsten bei schnupfen aufjedenfall nochmal ins taschentuch rotzen