weißer punkt am zahnfleisch tut weh

9 Antworten

Könnte eine Aphte sein. Schaut es ungefähr so aus?: http://www.checkdent.com/dental-blog/aphthen-aphte-aphten-im-mund-aften.html

Kann langwierig sein. Morgen wird die wahrscheilich nicht weg sein. Es gibt Mittel zur Linderung (z.B. "Kamistat") oder einfach ein Schmerzmittel wie Paracetamol,wenn es zu heftig ist.

lunielx  30.11.2011, 20:31

jaaa genau , Aphte hieß das . Schlimm wie vergesslich ich bin .

Mietzie  30.11.2011, 20:36
@lunielx

Ich hatte neulich eine beginnende Aphte. Ich hab sofort mit Kamistat Gel behandelt. Da war sie nach 2 Tagen weg. Aber wenn sie schon länger ausgebrochen ist und weh tut, dann kann man meist nur noch lindern. Kann auch locker über eine Woche dauern.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Süßes das ganze verlschlimmert. Lass möglichst sowas weg.

Ich glaub nicht dass das nen Pickel ist , ich hatte sowas auch mal in der Innenseite meiner Unterlippe , das war aufgerissen ( halt so eine kleine offene Stelle ) und konnte wegen der ständigen Bakterien im Mund nicht abheilen . Ich weiß gar nicht mehr wo ich dieses Zeug was dagegen geholfen hat her hatte ;o Also das war auf jeden Fall so ein Zeugs zum auftragen was die Wunde kurzzeitig ( zum Essen oder so ) versiegelt hat und so konnte es abheilen . Geh doch mal zur Apotheke und lass dich beraten oder geh zum Zahnarzt ! :)

sowas bekommt jeder einmal :) ist ganz natürlich

Das hatte ich auch neulich.. Wahrscheinlich von der Zahnspange. Bei mir ist das aber nach etwa einer Woche von alleine wieder weggegangen.

LG Vivi

öhm joa da sind so Sorgen das Alltags

huanitabonita
Fragesteller

was ?? hilft mir jetzt auch sehr -.-