Weißer Belag auf zahnwunde was ist das?

4 Antworten

Hatte ich damals auch, das geht weg wenn die Wunde verheilt ist ;)

Es kann auch Plaque sein, da du die Wunde nicht geputzt hast, wird aber weggehen.

Mache Dir eine Sorgen. Das ist sogenanntes "Fibrin". Vergleichbar mit dem Schorf z.B. bei einer Schürfwunde.
Dieser Belag verschwindet nach ein paar Tagen wieder.
Weiterhin Gute Besserung.

Wenn man eine Wunde im Mund hat, dann kann sich dort kein Schorf bilden. Aber es bildet sich eine Art Wundsekret, was die Wunde belegt und somit der Heilung dient. Das könnte es sein.